Österreich: HLW oder HAK schwieriger?

3 Antworten

Beide ist schwierig, wenn du nicht immer laufend mitlernst. wenn du ausreichend lernst, ist beide zu schaffen. Alles Gute

Die Antwort kommst sicher zu spät aber trotzdem.

1) wenn du nicht ständig mitlernst, schaffst du keine der beiden Schulen

2) Inhalt

HAK

-sehr wirtschaftlich bezogen

HLW

-sehr viel mit Kochen und Kellner

... also entscheide dich für die Schule, die dir persönlich am meisten Interessiert

Ich würde eine Schule nicht danach auswählen, ob sie einen interessiert. Nimm die Schule, in die du gehen willst. Wenn du sie für schwer empfindest musst du einfach mehr lernen und dich mehr anstrengen.