HAK(in Österreich) schwer?

3 Antworten

Also ich bin zwar persönlich nicht hingegangen, aber habe dort viele Freunde, Bekannte.

Man hat im Vergleich zu den meisten anderen Schultypen wenige Wochenstunden und somit bald aus und mehr Zeit zum lernen.

Wenn du aber keine Interesse an den Fächern und Schwerpunkten hast, wird eine "schwerere" Schule, die besser zu dir past, bestimmt leichter sein, weil du mehr Motivation und evt auch Vorwissen hast.

Das heißt, du musst für dich entscheiden, welche Schule schwer ist, aber das kann man allgemein nicht sagen. Schau dir sonst die Homepage der Hak in deiner Umgebung an, die Stundentafel,...

Hallo,

ja die HAK erfordert viel und aktives Lernen.

Wer motiviert genug ist jeden/jeden 2. Tag zu lernen und immer alles macht schafft die HAK mit Bravur. :)

Alles Liebe

Sarah

Ich gehe zwar in die Handelsschule aber jeder der in einer Handelsakedemie geht sagt das es nicht schwer ist.