Tierärztin?

4 Antworten

Ein Praktikum kannst du überall machen.

Allerdings wirst du in einer Tierarztpraxis kein Praktikum als Tierarzt machen, sondern als Tiernedizinische Fachangestellte.

das ist in AT?

hast Du am Ende ein akkgemeingültiges Abitur (Matura)?

dann kannst Du alles studieren, sofern Du einen Studienplatz bekommst ...

das schulische Praktikum muss sich aber wohl eher auf die schulische Ausrichtung beziehen (also Büroberuf) - wobei es sowas in größeren Tierkliniken sicher auch gibt

Jeder tierarztpraxis braucht auch Leute, die Telefon Dienst machen, Rechnungen schreiben, Termine vereinbaren und so weiter. Wenn deine Tätigkeit in der tierarztpraxis oder tierklinik vor allen Dingen so was ist, müsste das doch klappen.

Veterinärmedizin, Tierarzt ist ein Studium dazu brauchst du ein sehr gutes Abitur.

Du benötigst vor allem ein Medizinstudium.

Bestimmt kannst du bei deinem aktuellen Ausbildungsweg ein Praktikum bei einer Tierarztpraxis machen, jedoch eher für die Buchhaltung und nicht für den Beruf des Tierarztes.

Momentan gehst du offen gestanden in die komplett falsche Richtung für deinen Traumberuf wie ich das sehen kann.