Wann vor Mathe Schularbeit in der 6. Klasse lernen?
13 Stimmen
9 Antworten
Das kann man pauschal so nicht sagen, es hängt ganz von dir ab.
Hast du das Thema schon gut verstanden, reichen wenige Wiederholungen.
Ist dir der Stoff noch ziemlich fremd, wirst du länger brauchen.
Du lernst ja auch nicht für alle Fächer gleich viel, manche Fächer brauchen eben ihre Zeit und manche gehen einem gut von der Hand, das ist normal.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! 🍀
Hi Privat444gh
Ich zumindest hab nie auf Mathe gelernt. Hatte immer 1er und 2er und hab deshalb lieber andere Fächer gelernt, wo es nötiger war.
LG Laurimatecacy
Hey,
Würde sagen 5 Tage sind eine gute ''Vorbereitungs- bzw Wiederholungszeit'' :)
LG 😊
Das wichtigte an Mathematik in diesen Klassenstufen ist es die Grundlagen jederzeit parat zu haben. D.h. das kleine Einmaleins, das schriftliche Rechnen, das Rechnen mit positiven und negativen Zahlen. In der sechsten Klasse solltest du weitere wichtige Grundlagen wie z.B. das Bruchrechnen lernen. Diese mußt du ebenfalls immer parat haben. Diese vor jeder Prüfung "nachzulernen" ist ineffizient und ausserdem kannst du wenn du die Grundlagen nicht parat hast dem Unterricht nicht folgen und verstehst nur Bahnhof. Wenn du die Grundlagen hast sollte die Vorbereitung auf eine Schularbeit kein Problem sein.
auch nicht crammen, sondern space-out lernen und gelegentlich sich testen (mit eingebaute Tests im Buch oder Lehrer/in um Material fragen)