Schule?

5 Antworten

Ohne Wiederholung bekommst du keinen Abschluss, kannst nur ungelernte Jobs machen usw. - das ist dir dann nicht peinlich?...

...ein Leben lang?...

...nur weil du 2023 nicht über deinen Schatten springen wolltest?...

IMHO: zieh das jetzt durch, streng dich diesmal richtig an (warum auch immer du das die letzten 3 Mal nicht getan hast?...)

Ob ggf. ein Wechsel von Fachrichtung, Schulform, Schule etc. für dich was bringt, dazu wissen wir zuwenig...

swisstime  02.09.2023, 13:02

Also die mittlere Reife hat er ja, insofern kann man nicht sagen : kein Abschluss.

myotis  02.09.2023, 14:17
@swisstime

Wenn er die hat...

(ich weiß nicht was für ne Schule und Klasse genau "2. Klasse Oberstufe" ist...)

Meine Tochter ist 22 geworden und hat jetzt erst die Abitur fertig also kein Stress würde nicht aufhören sondern diesmal echt alles geben, dass du nicht nochmal sitzen bleibst und eine Ausbildung dauert auch 3-4 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo1121268
Fragesteller

Das problem ist ich werde mit 24 fertig mit Schule und ist es nicht zu spät?

swisstime  02.09.2023, 13:05
@MartinBusch1

Und manche brechen das Studium nach 3 oder 4 Semestern ab und machen dann z. B. etwas Handwerkliches, dann sind sie auch über 20.

Die Frage ist: fühlst du dich geistig dazu in der Lage die Schule zu schaffen oder woran liegt es dass du wieder wiederholst?

Ist es Faulheit oder mangelnde Intelligenz? Private Probleme?

Ich würde jedem dazu raten die Schule zu Ende zu bringen und 19 ist kein krasses Alter.

Natürlich schämt man sich etwas aber im Endeffekt interessiert es keinen, denn nach eurem Abitur geht sowieso jeder seinen eigenen Weg und ihr habt nichts mehr miteinander zu tun.

Ich habe mein Abi auch abgebrochen gehabt und hole es jetzt erst auf dr Abendschule nach (ich bin 28).

Ich hatte 13 Jahre schwere Depressionen & konnte im Leben deshalb nie Leistung erbringen.

& so hat jeder seine Gründe.. im Leben läuft halt nicht immr alles nach Plan.

Ich habe es sehr lange bereut und deshalb.. beiß die Zähne zusammen und bemühe dich um die Schule.

Hallo1121268
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid aber gut, dass du nicht aufgegeben hast! Ich habe keine Probleme muss wegen Englisch wiederholen sonst waren meine Noten sehr gut. Gestern nach der Prüfung meinte meine Lehrerin ob ich doch nicht lieber arbeiten gehen soll. Das hat mich ehrlich gesagt verletzt und habe das Gefühl dass ich dumm bin und es peinlich ist zu wiederholen.

Alexander665  02.09.2023, 12:27
@Hallo1121268

Mach dir nichts aus den dummen Kommentaren von manchen Lehrern. Sie sind wahrscheinlich selbst frustriert und lassen das an einigen Schülern aus. Du bist mit Sigherheit nicht dumm, sonst würde noch viel mehr schlecht laufen als nur Englisch. Wenn sowas nochmal vorkommen sollte, dann bitte deine Lehrerin darum, dass sie solche Kommentare unterlassen und sich nicht in dein Privatleben einmischen soll. Sag dass es dich verletzt und dass du dich dadurch entmutigt fühlst.

Nur aus Peinlichkeit die Schule abbrechen, halte ich persönlich für wenig sinnvoll. Du wirst es später das ganze Leben bereuen. Ich verstehe, dass dir das unangenehm ist, aber das ist kein Grund die Schule abzubrechen...

Ich kann jemand der 30+ Jahre alt war und er hat HBF besucht das ist Fach Abitur

Also schämen musst du dich nd

Es ost normal wenn man lernen will

Hallo1121268
Fragesteller

ich muss nur Englisch lernen eigentlich. Aber ich schäme mich einfach die älteste in der Klasse zu sein. :(

Rider214  02.09.2023, 12:29
@Hallo1121268

Macht nichts ich war auch mal der älteste in der Klasse zwar nicht immer aber war auch mal 😅