Oberstufe Hessen wiederholen?

1 Antwort

Hey, keine Sorge! Wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, gibt es immer noch möglichkeiten für dich, dein abitur zu machen und eine höhere bildung zu erreichen, Auch wenn du die 11. klasse wiederholst, ist das nicht das Ende der Welt. Es kann herausfordernd sein, aber gib nicht auf, Es gibt andere wege, um dein abitur zu bekommen, zum Beispiel könntest du eine Berufsausbildung machen und dann eine Fachhochschulreife oder eine allgemeine hochschulreife erlangen Es gibt auch die möglichkeit, das abitur an einer abendschule nachzuholen wichtig ist, dass du dranbleibst und dein bestes gibst. Du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner
Lulu293719
Fragesteller

Vielen Dank 🥲 An die Uni zu gehen ist mein größter Traum und ich möchte es auf die übliche Weise machen, aber ich weiß, dass es viel ist, also sind Alternativen immer gut ❤️ :,)