Schule oder Ausbildung?
Hey
ich schließe im Sommer die BES mit einem Hauptschulabschluss ab.
Danach ist die Frage , was logischer ist zu machen.
Ich will einen Real Schul Abschluss.
Es besteht die Möglichkeit an meiner Berufsschule , privat Schule, in 2 Jahren den Abschluss zu erwerben in glaube ich, einer schulischen Ausbildung.
oder eben die richtige Ausbildung , wo ich mir aber denke, ob das wirklich Sinn macht? Wenn man noch nicht weiß in welche Richtung und ob man diese dann auch schafft da ja auch nur die erste bezahlt wird .
könnt ihr mir vor und Nachteile an beiden Optionen nennen? Ich tendiere zur Schule hin.
ist der Realschule Abschluss an beiden gleich wertig?
oder gibt es da Unterschiede ?
Liebe Grüße
1 Antwort
wenn du zur berufsschule tendierst, solltest du das nehmen. am ende muss es für dich passen, und wenn du jeden tag 8h in einer ausbildung stehst, die dir null spaß macht, machst du das nicht besonders lange. sonst kannst du sicher auch mal reinschnuppern. Der vorteil von nur schule ist mehr flexibilität, der vorteil von ausbildung ist eben ne abgeschlossene ausbildung am ende vom tag