Ausbildung Unqualifizierten Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Mit so einem Abschluss könnte es mit Ausbildungen schwer werden, eine zu finden bzw zu erhalten.

Melde dich mal beim Arbeitsamt oder wie das in D heisst- Frage nach Umschulung- möglicherweise ist es genau das, was hier das Richtige für dich wäre, um anschliessend erheblich bessere Chancen im Arbeitsmarkt zu erhalten.

Eine Umschulung in Deutschland ist kein endgültiger Schritt, sondern kann eine Chance sein, etwas Neues zu beginnen. In Einzelfällen erhalten verschiedene Fachkräfte ohne Ausbildung oder gar Schulabschluss die Chance, mit finanzieller Unterstützung ihrer Regierung verschiedene Branchen zu erkunden.
Dieses Engagement für die Umschulung zeigt, dass es für einen Neuanfang und eine zweite Chance oft nie zu spät ist!
Wie läuft eine Umschulung ab?
Der reguläre Ablauf einer Umschulung nach der Erteilung des Bildungsgutscheins und der Suche eines passenden Umschulungsanbieters hängt u.a. davon ab, ob es sich um eine betrieblich oder schulische Umschulung handelt.
* https://bildung-ab-50.de/umschulung/

Vielleicht ist dies auch für dich möglich/ eine Option.

Djjsjsjssa
Fragesteller

Ich habe die Ausbildung schon.

Ja...abhängig vom Notendurchschnitt.

Djjsjsjssa
Fragesteller

2,5 oder ?

ich glaub schon, allerdings ist das eh unrelvant

Solltest du haben ja, weißt du schon in welche Ausbildungs richtung du gehen willst?

Djjsjsjssa
Fragesteller

Ja habe schon eine Ausbildung als Industriemechaniker.