Realschule nachholen?
Wie schon oben steht würde ich gerne die realschule nachholen. Ist das möglich noch mit 19 Jahren? Ich habe leider nur den Hauptschulabschluss und beende in diesem Jahr meine Ausbildung als Maurer die mir aber nicht taugt. (Ich habe einfach keinen Spaß daran).Ich suche etwas in Richtung Büro aber dafür brauche ich mindestens Realschulabschluss damit ich halbwegs gute Chancen habe oder?
3 Antworten
Such nach "9+3 schulabschluss" bzw. https://www.ihk.de/hamburg/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878
notting
Stimmt nicht. Ich kannte mal jemanden, der ist mit Hauptschulabschluss in den Polizeidienst gekommen. Die wollte immer mit meinem Motorrad trainieren. Mit Hautpschulabschluss kannst du alles. Aber die Quoten sind vielleicht nicht die besten.
Der zweite Weg ist hart, aber in Deutschland kann man jeden Bildungsabschluss nachholen, außer man wird endgültig exmatrikuliert u.ä.
Der dritte weg ist noch einfacher. Geh hin, geh Probe arbeiten. Wenn es passt ist der Job für immer dein.
Mit 3er Schnitt hast du eigentlich automatisch einen Realschabschluss nach der Ausbildung.
Kann mich aber täuschen.