Wie kommt man auf eine Berufschule?
Bin 16 und besuche die 8 Klasse einer Realschule musste 1 Jahr Deutschkurs machen weil ich damals kein Deutsch verstanden habe aber mittlerweile bin ich gut darin und wollte fragen ab wann man eine Berufsschule besuchen kann. die Realschule macht mir fast kein Spaß da ich mit 16 mit vielen 13 jährigen zusammen in einer Klasse bin und das ist schon ein unterschied
1 Antwort
Auf eine Berufsschule gehst du, wenn du eine Ausbildung machst. Ausbildung heißt nicht nur, dass du in dem jeweiligen Betrieb mitarbeitest und dort lernst, sondern auch, dass du nebenbei (1-2 mal wöchentlich) in einer passenden Berufsschule Unterricht hast, wo du ebenfalls Wichtiges zu deinem Ausbildungsberuf lernst.
Für die meisten Ausbildungen sind Abschlüsse nicht unerheblich aber das kommt darauf an, welchen Beruf du erlernen willst. Wenn du Arzt werden und lernen willst, kommst du ohne Abschluss und Studium nicht weit, denn das ist zwingende Voraussetzung.
Du findest im Internet genügend Infos darüber, für welche Berufsausbildung du welchen Abschluss und welche Noten in welchen Fächern benötigst^^
Danke dir ☺️ ab wann kann man Ausbildung machen und braucht man dafür einen bestimmten Abschluss?