Angst den Realschulabschluss nicht zu schaffen?

2 Antworten

Vielleicht mit Anderen zusammen Lernzettel machen aus der Klasse? Ggf in ner' Art Klassengruppe auf WhatsApp bspw.?

Evtl gibt es sonst auch günstige Nachhilfestunden von Studenten, wenn du Mal bei Rewe einen Aushang aufklebst oder evtl Jemand von Geschwistern aus deiner Klasse, die älter sind und das schon hinter sich haben.

Ich hatte Damals eine günstige Nachhilfe Studentin. Sie hat mir Mathe für Doofe erklärt, aber das war auch gut so. Hab eine Matheschwäche und hat mir zumindest geholfen eine 4 zu bekommen. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamu12 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 21:18

Mein Notenschnitt ist 2.8 aufgerundet nicht das beste aber hab nie wirklich gelernt denkst du wenn ich am Tag ca 1 stunde lerne das mein Schnitt 2.0 wird?

Ghost090  02.04.2025, 21:20
@Hamu12

Kann sein..aber ich denke man kann die Frage nicht "richtig" beantworten. Denke Qualität zählt mehr als Qualität und das Wissen zu behalten und anwenden zu können

Von Experte notting bestätigt

Du kannst dich natürlich bis zur Panik mit dem Thema Lernen beschäftigen. Solltest du aber nicht. Lernen ist das eine, die Einstellung das andere. Die Angst ist der deutlich schlimmere Gegner.

Was mir immer geholfen hat:

Überlege dir einmal, welche Nasen das schon geschafft haben. Sind die wirklich so viel besser, gescheitert oder voller Potential als du? Nein! Sicher nicht.

Wenn die das alle hinbekommen haben, dann kannst du das auch. Jede Wette!