Wie viel kostet ein Studium auf der SAE und was hat es mit dem Eignungstest auf sich?

3 Antworten

Ich wollte auch zu erst auch auf die Uni aber sie ist mir zu teuer.
Ich werde im Ausland studieren auf dem PulseCollege!
Ich habe zum glück verwandte in Irland ergo ist das für mich natürlich ein Schnäppchen.
Mein Tipp, versuch auch im Ausland zu studieren, es führt eh kein weg vorbei an Englisch und es macht sich gut in der vitae.
Ich habe hier noch den Prospekt von dem SAE gedönz da steht:
Diploma 12 Monate
Bachelor weitere 12
Und Master.
Ok die Mond preise sind natürlich nicht gelistet, ich glaube es war zwischen 12-20K insgesamt
Im Pulse College hast du die Option rein zu schauen für 1 Monat um dir an zu gucken in welchem Bereich du arbeiten möchtest. Das gibt es im SAE meines wissens nicht.
Ich war schon 1 Monat dort und habe mich für "Visual Effects" entschieden.
Wenn du die Möglichkeit hast nutze sie!
Hier ein Link zur Webseite:
http://www.pulsecollege.eu/
Ich hoffe ich konnte helfen :P

also ich bin Student bei der SAE und kann dir da ein paar Infos geben wenn du magst :)

also der Preis kommt ganz darauf an, ob du nur das Diploma machen willst oder aber auch den Bachelor gleichzeitig mitmachst

mit Bachelor kostets 18.000-21.000 je nachdem was für eine Finanzierung man auswählt

wie das mit dem Eignungstest abläuft weiß ich leider nicht, da ich mit Abi ins Studium kam o: aber da solltest du am besten mal anrufen oder ihnen eine e-mail schreiben

Finanzierung kann man auch in Raten machen, dauert dann zwar länger aber es ist weniger im Monat zu zahlen. Man kann sich natürlich auch Studienkredite von Banken holen.

Alles, was Geld kostet und als Grundvoraussetzung nicht das Abitur erfordert, ist meistens das Papier nicht wert, auf dem es einen Abschluss bescheinigt.