Wie viel kostet ein Studium auf der SAE und was hat es mit dem Eignungstest auf sich?

3 Antworten

Ich wollte auch zu erst auch auf die Uni aber sie ist mir zu teuer.
Ich werde im Ausland studieren auf dem PulseCollege! 
Ich habe zum glück verwandte in Irland ergo ist das für mich natürlich ein Schnäppchen. 
Mein Tipp, versuch auch im Ausland zu studieren, es führt eh kein weg vorbei an Englisch und es macht sich gut in der vitae.
Ich habe hier noch den Prospekt von dem SAE gedönz da steht:
Diploma 12 Monate 
Bachelor weitere 12 
Und Master.
Ok die Mond preise sind natürlich nicht gelistet, ich glaube es war zwischen 12-20K insgesamt 
Im Pulse College hast du die Option rein zu schauen für 1 Monat um dir an zu gucken in welchem Bereich du arbeiten möchtest. Das gibt es im SAE meines wissens nicht. 
Ich war schon 1 Monat dort und habe mich für "Visual Effects" entschieden.
Wenn du die Möglichkeit hast nutze sie!
Hier ein Link zur Webseite: 
http://www.pulsecollege.eu/
Ich hoffe ich konnte helfen :P

also ich bin Student bei der SAE und kann dir da ein paar Infos geben wenn du magst :)

also der Preis kommt ganz darauf an, ob du nur das Diploma machen willst oder aber auch den Bachelor gleichzeitig mitmachst

mit Bachelor kostets 18.000-21.000 je nachdem was für eine Finanzierung man auswählt

wie das mit dem Eignungstest abläuft weiß ich leider nicht, da ich mit Abi ins Studium kam o: aber da solltest du am besten mal anrufen oder ihnen eine e-mail schreiben

Finanzierung kann man auch in Raten machen, dauert dann zwar länger aber es ist weniger im Monat zu zahlen. Man kann sich natürlich auch Studienkredite von Banken holen.

Alles, was Geld kostet und als Grundvoraussetzung nicht das Abitur erfordert, ist meistens das Papier nicht wert, auf dem es einen Abschluss bescheinigt.

Studieren in den USA mit mittlerer Reife?

Hallo alle zusammen,

ich wohne zurzeit noch in Deutschland, habe hier aber nicht die Möglichkeit mit der mittleren Reife zu studieren. Nun habe ich hier des Öfteren gelesen dass man an manchen Colleges in den USA mit der mittleren Reife angenommen wird, und in einigen Fällen sogar gar nicht nach einem Abschluss gefragt wird. Meine Frage ist, ob euch bekannt ist, an welchen Schulen dies möglich ist? Habe sogar die Oberstufe besucht, aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen. Ich würde allein aus diesem Grund in die USA ziehen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Perspektiven mit mittlerer Reife heutzutage

Hallo allerseits, damals konnte man ja selbst mit einem Hauptschulabschluss (nicht abwertend gemeint) sehr gute Berufe erlernen, heutzutage leider nicht mehr. Glaubt ihr, dass man mit einer sehr guten mittleren Reife (ca. 1,3) heutzutage sehr gute Ausbildungen bekommt oder nur noch mit (Fach-)Abitur. Bis jetzt habe ich immer unstimmige Meinungen gehört. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Studieren an der SAE

Hey Leute, ich beginne nächstes Jahr ein Studium an der SAE im Bereich Game Art & 3D Animation, da die SAE ja eine Privatschule ist fällt das normale Bafög ja weg, soweit ich weiß... Wie sieht es aber mit Schüler-Bafög aus? Weiß irgendjemand ob es eine staatliche Förderungen geben würde, da die Studiengebühren von gut 19.000 € schon echt hoch sind und dazu noch Miete zahlen für die 2 Jahre puuuh.. Habe ich das Recht auf Kindergeld oder ähnliches? (Bin 20 bald 21 mit einer abgeschlossenen Ausbildung)

Ich hoffe jemand kann mir helfen : )

...zur Frage

Studiengänge ohne Abitur bei Sae - Wie möglich und weiteres?!

Hallo, ich habe auf der HP von Sae (http://leipzig.sae.edu/de/home/?gclid=CKPLma76ur4CFdLHtAodUDMAoA) gelesen, dass diese Studiengänge in interessanten Richtungen anbieten und das nur mit der Mittleren Reife (Realschulabschluss) und ohne Abi. Eigentlich muss man immer Abi haben, wenn man studieren will. Und wenn das alles so geht, wird man dann mit dem z.B. Diploma oder Bachelor Abschluss von denen weniger anerkannt? Sind da höhere Kosten mit verbunden oder gibt es sonnst noch Nachteile, die man berücksichtigen sollte?

...zur Frage

Mittlere Reife in einem Jahr nachholen per Fernstudium

Hallo,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,0 und eine abgeschlossene 2 Jährige Berufsausbildung als Maschinen und Anlagenführer mit einer Durchschnittsnote von 2,7. Ich würde gerne meine Mittlere Reife nachholen um danach eventuell ein Fachabitur zu absolvieren. Das Problem ist das ich auf mein monatliches Einkommen nicht verzichten kann wegen Auto, Wohnung etc. Eine Abendschule kann ich ebenfalls nicht besuchen da ich in einem 3 Schicht Betrieb arbeite. Somit bleibt nur noch das Fernstudium in meinen Augen. Jetzt sehe ich überall Angebote (ils, sgd) für Fernstudien der Mittleren Reife deren Dauer nicht unter 2 Jahren liegt. Meine Fragen also:

  1. Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Fachabitur zu machen ohne die Mittlere Reife absolvieren zu müssen? (Fernstudium)

  2. Gibt es Angebote um die Mittlere Reife nachzuholen mit einer Dauer von lediglich 12 Monaten? (Fernstudium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?