Kann ich mit einem Realschulabschluss OHNE Qualifikaton Erzieherin werden?

2 Antworten

Hallo,😊

Es ist echt schwierig im Internet Informationen zu finden. Ich möchte dir auch nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß, braucht man die Mittlere Reife.

Falls du auf eine Werk-Real Schule gehst, müsste es auch gehen wenn du einen guten Schnitt hast und anschließend ein 1 Jähriges Freiwilliges Soziales Jahr machst und anschließend die Ausbildung beginnst.

Ich würde dir empfehlen einfach Mal direkt eine Schule zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass dich an der nächsten Erzieherfachschule beraten.

Ich gehe davon aus, dass du Sozialassistent:in vorher brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tatjanavexer
Fragesteller

Die beraten einen nicht. Deswegen frage ich hier. Ich war vor Ort. Die geben einen Scheiß auf Informationen und im Internet finde ich auch nichts. Aber Danke für die Antwort🤗

Rheinflip  09.11.2022, 22:21
@Tatjanavexer

das finde ich jetzt sehr seltsam, die müssen dir doch sagen ob du dich so Einschreiben kannst oder ob du noch etwas anderes brauchst.

Rheinflip  11.11.2022, 08:36
@Tatjanavexer

St. Franziskus Hamm informiert:

Informationsabend am 01. Dezember 2022 um 17 Uhr

Wir informieren über alle Bildungsgänge und alle Abschlüsse in dem Fachbereich Gesundheit und Soziales

___________________________________________________________________