Planungen?

3 Antworten

Hallo, ich schreibe das mal für die Leute die heute noch auf der suche nach einer Antwort auf diese Seite kommen =) Das hier jetzt zu erklären wäre zuviel aber ich habe eine gute Seite gefunden wo man komplette Planungen ansehen kann. Zur Inspiration versteht sich natürlich. erzieherspickzettel.deHoffe das hilft euch den zukünftigen Lesern dieser Antwort weiter.

Ich würde auch gerne mal eine sehen, ich bin auch angehende SoA und weiß nicht so ganz wie das nun aussehen muss. Danke schonmal

frag deine lehrer, ob sie dir eine aushändigen können. das wurde zumindest bei uns in der sas gemacht.

Planungen der Fa ScanHaus sind abgelehnt worden. Jetzt möchte ich die Abtretungserklärungen zurück, da die Planung nicht umsetzbar ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was ist sinnvoller: Fachabitur oder Ausbildung zur Sozialassistentin?

Ich (19) habe die Fachoberschulreife und möchter Erzieherin werden. Vorher müsste man jedoch eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht haben oder das Fachabitur im Sozialwesen haben. Beides dauert 2 Jahre.

Was wäre sinnvoller?

Ich danke, für ernst gemeinte Antworten :).

...zur Frage

Gibt es auch betriebliche Ausbildungen zur Sozialassistentin oder Erzieherin?

Hi! Ich habe Abi gemacht und wollt eigentlich an der Berufsakademie Breitenbrun studieren. Leider sieht es da nun ehr schlecht aus und da mein notendurchschnitt (2,4) für die meisten Fachhochschulen nicht reicht, suche ich nun nach Alternativen, falls das mit dem Studium nichts wird... Ich wollt eigentlich wenn dann eine betriebliche Ausbildung machen, aber im Internet finde ich nur schulische Ausbildungen zur Erzieherin oder Sozialassistentin. Gibt es da überhaupt betriebliche? Hat jemand vielleicht eine Idee was ich außer so einer Ausbildung noch in diesem Bereich machen könnte. Ich habe 3 Monate im Kinderheim Praktikum gemacht und das wäre für mich beruflich eigentlich total genail, hat super viel paß gemacht! Bin über jede Antwort dankbar..

...zur Frage

schriftliche Ausarbeitung Bildungsangebot Zielsetzung in der Ausbildung zur Erzieherin

Hallo! Ich bin gerade im ersten Jahr der Ausbildung zur Erzieherin. Ich muss ein Bildungsangebot durchführen und es schriftlich ausarbeiten. Doch habe ich gar keine Ahnung was ich bei der Zielsetzung schreiben könnte. Was könnte man da denn alles reinschreiben? Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin schulisch oder betrieblich?

Hallo ihr lieben, wer kennt sich mit der Ausbildung zur Erzieherin aus ????

Meine Frage ist.....wenn man eine Ausbildung als Erzieherin oder Sozialassistentin in Hannover machen möchte.....

Muss die Aubildung unbedingt in einer Schule ( Berufsfachschule) gemacht werden oder kann man die Ausbildung auch betrieblich machen ????

Ich bitte um rückmeldung denn ich wollte mich somit erkundingen ob da sich jemand auskennt.....ob man eine Ausbildung zur Sozialassistentin oder Erzieherin auch betrieblich absolvieren kann.

...zur Frage

Der Weg zur Erzieherin lautet wie?

Hallo, ich werde nach der 10Klasse an einem Oberstufenzentrum meine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin machen. Doch wie gehts danach für mich weiter, um Erzieherin zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?