hat jemand eine Ahnung vom Angebot(Kita) schreiben?

1 Antwort

Ich befinde mich gerade im dritten Ausbildungsjahr der Erzieherausbildung. Somit musste ich während meiner Praktika auch schon einige Angebote planen und durchführen (unter anderem auch in der Kita). Ich kann mir deine Planung gerne einmal anschauen.

Angebot Krippe (Hospitation)

Hallo! :) ich bin im zweiten Jahr in der Ausbildung zur Sozialassistentin und mach mein Jahrespraktikum in einer Krippe. In einem Monat kommt mein Lehrer zur Hospitation, ihr wisst schon: Angebot aus einem Angebotsbereich durchführen, reflektieren etc. Da ich es aber schwer finde gezielte Angebote für die Krippe zu finden, kommt ihr ins Spiel. Ich hab mir überlegt, eventuell eine Turn''stunde'' (15 Min.) für 3-4 Kinder zu machen, mit einem Parcours, Hindernissen. Ich würde auch gerne Luftballons und/oder Musik einbauen. Wie findet ihr das? Meine zweite Überlegung wäre mit zwei Kindern einen Obstsalat zu machen. Wie findet ihr die Ideen und findet ihr die Anzahl der Kinder angemessen? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Wenn ihr noch Vorschläge habt, ich bin offen für alles (habe ja noch ein wenig Zeit). Die Kinder, die ich mit in das Angebot nehmen möchte sind zwei Jahre (werden bald drei).

Liebe Grüße, forgetaboutthe1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?