Job Empfehlungen nach der Mittleren Reife?

2 Antworten

du solltest dir mal überlegen, was dir Spaß machen kann. Also zB lieber mit Menschen arbeiten oder weniger, drinnen oder draussen, am Computer sitzen oder iwo stehen (zB Verkauf, Frisör, etc).
Wenn du da ein paar Kriterien hast, kannst du überlegen, welche Ausbildungen in Frage kommen und in welchem Bereich du vielleicht lieber ein Fachabi machst, weil du für die Jobs die die Spaß machen studieren solltest.

Dir hier einen Beruf zu nennen ohne dich zu kennen kann nicht sinnvoll sein

pipimannn
Fragesteller

Ja ich muss einfach noch richtig Zeit damit verbringen die nächsten Monate um endlich einen Weg zu finden. Danke dir vielmals.

Wenn du gänzlich keinen Plan hast kann mehr Zeit von Vorteil sein. Mehr bildung ist zumindest selten Problematisch.

Ansonsten schau mal hier:

Check-U: Teste deine Stärken - Bundesagentur für Arbeit

Das bringt dir Check-U
Check-U ist der perfekte Einstieg in die Berufsorientierung. Mach den kostenlosen Online Test. Das Tool zeigt dir, welche Ausbildung oder welches Studium zu deinen Stärken und Interessen passt. Finde heraus, welche Alternativen dir gut liegen. Sei offen für Neues und entdecke deine Möglichkeiten.
Das erwartet dich
4 Tests: Fähigkeiten, soziale Kompetenzen, berufliche Vorlieben und Interessen.
Es geht zum Beispiel darum, wie und wo du arbeiten möchtest. Oder wie gut du Textinhalte verstehst.
Nimm dir ausreichend Zeit. Deine berufliche Zukunft ist es wert.
Das bietet dir Check-U
Lerne deine Stärken kennen.
Bekomme eine Übersicht mit Ausbildungsberufen oder Studienfeldern – passgenau zu deinen Stärken.
Suche nach tagesaktuellen Ausbildungsangeboten und Studiengängen.
Finde weitere Informationen rund um Berufe und Perspektiven nach einer Ausbildung.
Erhalte psychologisch fundierte Ergebnisse.
pipimannn
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht! Ich werde mir mal den Online Test anschauen vielen Dank :)