Mittlere Reife + abgeschlossene Berufsausbildung = Fachabi?

5 Antworten

Hey Leute stimmt das wenn einen Realschulabschluss mit einer abgeschlossener Ausbildung ( z.b Einzelhandelskaufmann) sein Fachabi hat ?

Das kann sein, kann aber auch nicht sein.

Das ganze hängt vom Bundesland und vom Beruf ab. Teilweise sind dann bestimmte Zusatzqualifikationen oder ein bestimmter Notenschnitt erforderlich.

Nein.

Du kannst aber in der Regel mit einer Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung studieren gehen. Das hat also den gleichen Effekt wie ein Fachabitur. Falls du darauf hinaus möchtest

Fachabi mit einem Hauptschulabschluss?

Kann man ein Fachabi mit nem Hauptschulabschluss machen?

...zur Frage

Wie erreiche ich ein Fachabi an einem Gym.?

Ich bin eine Schülerin an einem Gymnasium zurzeit. Ich bin gerade in der Q1 und überlege ob ich nicht doch ein Fachabimachen möchte. Ich verstehe jedoch nciht wie man so ein Fachabi erhält. mit dem Abschließen der Q1 hat man den schulischen Teil fürs Fachabi gemacht und muss danach ein 1jähriges Praktikum machen (gitb es dazu auch Alternativen?). Aber mus ich mich bei diesen Praktika mit einer oberschulreife (Realabschluss) bewerben? Bekomme ich überhaupt ein Zertifikat für mein Fachabi?

Ich hoffe jemand kann mir hefen uns seine Erfahrung mit mir teilen

LG Muffin

PS: Ich wohne in NRW, und habe G8 (nach der 12 Abi)

...zur Frage

Fachabi wiedernacholen mit 22 auf einem Berufskolleg möglich?

Ist es möglich mit 22 auf einem berufskolleg zu gehen um das Fachabi auf die Fos/ Höhere Berufsfachschule nachzuholen oder hat man keine Chance aufgrund des gennaten Alter ?

...zur Frage

Hauptschulabschluss Fachabi?

Kann man mit einem Hauptabschluss ins fachabi kommen?

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Was für Fachabi für Maschinenbau?

Was für ein Fachabi brauche ich um Maschinenbau an einer Fachhochschule zu Studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?