mit realschulabschluss in usa studiern?
hab realabschluss 3,4 schnitt
berufsschulabschluss auch 3,4
und abgeschlossene kaufmännische berufsausbildung
englisch: b2
kann ich angenomm werden bzw krieg ich n stipendium?
3 Antworten
Nicht unmöglich, aber du müsstest zuerst auf ein Community College 2 Jahre und dann kannst du zur Uni wechseln für weitere 2 Jahre.
Fürs Community College musst du vorher einen offiziellen Englischtest (TOEFL oder IELTS) machen für ein anerkanntes Zertifikat.
Ein Stipendium bekommst du nicht einfach so, dafür müsstest du schon über einen längeren Zeitraum was außergewöhnliches geleistet haben.
Community College ist auch mit jährlichen Studiengebühren verbunden, die man im Hinterkopf behalten muss.
Ich sehe nicht so viele und wenn, dann sind das in der Tat Menschen die das Geld dafür haben. Ohne Geld kommst du leider nicht weit in den USA als Ausländer.
Dann musst du weiter ansparen. So läuft das leider, in den USA hat nicht jeder solche Chancen wie in Deutschland leider
Für die Colleges in den USA sind die Abschlüsse selbst eher uninteressant, da die High Schools alle unterschiedliche Abschlussprüfungen durchführen. Wirklich wichtig ist, dass du einen guten ACT-Test schreibst.
Ein Stipendium ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und hängt auch davon ab, bei welcher Stiftung du dich bewirbst.
angenomm ich schneid den act test sehr gut hab krieg ich n stipendium? weil ich weiß nicht woher ich 150.000€ herholn soll
Selbst wenn du den ACT mit Bestnoten bestehst, wird dir keine Universität und keine Stiftung ein Stipendium hinterherwerfen. Am besten bewirbst du dich aktiv um Stipendienplätze.
was sind voraussetzungen für stipendien bzw wie krieg ich höhere chancen dafür
Träum schön weiter! ;-)
Du brauchst erst einmal die allgemeine Hochschulreife (Abi!) und musst dann an einer deutschen Uni erfolgreich studieren, damit ein Prof dir eine Empfehlung für ein Stipendium in den USA gibt. Außerdem musst du den TOEFL-Test in Englisch mit einem Score von mindestens 90 bestehen, um überhaupt in den USA studieren zu können.
was für abi schau mal online da steht fachhochschulreife oder abi. englisch is kein problem für mich
Best of luck with your American academic odyssey, not that you’ll need it... obviously. ;-)
ich weiß nich wieso du mich hatest für diese frage, ich hab nur gefragt ob es möglich is und will in usa studieren während viele nach der schule bürgergeld empfang
One certainly doesn’t loathe you, my dear friend! It’s merely that one finds your ambitions drifting into the realm of the imaginative. But by all means, persist in your charming little fantasy. May the fates be tolerably kind. ;-)
aber sehe viele die in usa studieren aus deutschland und ich glaub nicht das einfach mal jemand so 150k für studienjahre hat