Realschulabschluss im Ausland?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du in den USA einen Schulabschluss machen. Dafür muss dir aber erstmal deine bisherige Bildung dort anerkannt werden.

Und so etwas wie einen Realschulabschluss gibt es dort nicht. Das Schulsystem dort funktioniert komplett anders. Aber abgesehen davon sind amerikanische Schulabschlüsse im Gegensatz zu den deutschen vom Niveau her ganz weit unten.

Du machst in Amerika am ende der 12ten den High School Abschluss. Der gibt dir in Amerika die Möglichkeit zu studieren. Hier ist er dem Realschulabschluss gleichgestellt.

Und wie gesagt, es gibt in Amerika keinen Abschluss nach der 10ten. Erst nach der 12ten kriegst du das High School Diploma.

Woher ich das weiß:Recherche
10. Klasse ein Auslandsjahr machen kann und dann z.B in USA

Ja, das geht. Du musst aber Voraussetzungen erfüllen:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

meinen Realabschluss kriegen kann?

Nein, in den USA macht man ein Highschool Diploma machen. Einen Realschulabschluss kennt man dort nicht.

Was du überall machen kannst ist der GED Test.

https://ged.com/

Dieser ist das Äquivalent zum Highschool Diploma.