Ist man mit 21 zu alt für die berufsschule?
Ich habe in 2023 meine MSA bekommen und habe die schule dann verlassen weil ich dachte dass ich im Ausland umziehe.
Das war aber nicht der fall und ich war in die letzte 2 Jahre berufstätig.
ich möchte aber jetzt wieder meine Abi machen, aber ich weiß nicht wie und welche Wege es jetzt für mich gibt. Ich habe online gelesen dass Man in einer Berufsschule sein Abi machen kann aber das ist glaube Ich für Leute die frisch mit dem normalen schule fertig sind.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe sein.
5 Antworten
Hallöchen 🧸
Überhaupt nicht! Ich hatte in meiner damaligen Ausbildung 2 Menschen sitzen, die 40 Jahre alt waren.
Man ist mir 21 also definitiv noch nicht zu alt. Ich werde demnächst auch eine neue Ausbildung anfangen und bin Mitte 20.👍🏼🤭
Nee, das ist eigentlich relativ durchschnittlich würde ich aus eigener Erfahrung sagen. In meiner Ausbildung hatte ich zwei Männer Mitte/Ende 40 in meiner Klasse - und die waren kein Einzelfall.
Nee, das ist kein Problem. Eine Freundin von mir ist auch mit 28 an einer Berufsschule und ist auch nicht die älteste dort.
Nein. Das geht in Ordnung. Bist dann aber am ältesten in der Klasse. Das musst du wissen.
Das müsste gehen dürfte kein Problem sein