Ist das ein schulisches Wunder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein Wunder 50%
Das rächt sich 50%

5 Antworten

Das rächt sich

Wollte in der Abstimmung gar nichts anklicken. Die macht für mich keinen Sinn.

Verstehe die Frage nicht, ist nicht unüblich, dass jemand sitzenbleibt und später einen (höheren) Abschluss anstrebt bzw. erreicht..

Das Sitzenbleiben war ja anscheinend auch in der Corona Zeit, ggf. war der Lockdown dann zu viel, das lag nicht jedem. Vielleicht hatte sie irgendwelche Probleme, vielleicht wurde die Schule nicht ernst genommen, vielleicht vielleicht vielleicht.

Es gibt so viele Gründe, weshalb das passiert sein kann.

Ein Wunder wäre es wohl eher, wenn jemand mit einer Lernbehinderung nach dem FSA direkt in die Oberstufe gehen würde, alles andere betitele ich als „normal“ mit Umweg.

Ein Wunder

Und vor allem völlig unglaubwürdig, dass man eine unterdurchschnittliche Schülerin nach der 4. Klasse in eine 7. Klasse versetzt.

Pausenraum  07.08.2023, 23:02

Den Teil hab ich glatt übersehen 🤦‍♀️

Magicdreamer  07.08.2023, 23:03

In Berlin endet die Grundschule nach der 6. Klasse & dort geht die FS wohl zur Schule.

MentN  01.09.2023, 13:58

Berlin geht 6 Jahre grundschule

Finde ich nicht sehr speziell!

Wiederholt und dann doch den MSA bestanden, inkl. Berechtigung zur Oberstufe. Klingt natl. erstmal 'besonders', ist aber in NDS auch nur ein 3er Schnitt im Zeugnis und den Hauptfächern! An Gymmies scheitert sojemand aber regelmäßig. Dort schaffen es nur wenige Realschüler bis zum Abi! Bin nicht sicher...viele verschlechtern sich wohl um 1-2 Noten! Wer also mit ner 3 sein Abi bestehen will, müsste also ne 1,5 im MSA gehabt haben!

Ein Wunder

Ich habs schon in den Vatikan gesandt, mit der Bitte um Heiligsprechung

Nichts davon. Du hast eine Klasse wiederholt und Nachhilfe bekommen, dadurch den Stoff hoffentlich verstanden und das hat sich ausgezahlt. Nu stimmt die Basis und du kannst weiter lernen.

Das ist weder ein Wunder, noch muß sich irgendwas rächen.

Das beweist höchstens, dass sitzen bleiben Sinn machen kann.

schuelerfragt07
Fragesteller

Ich rede nicht von mir, es ist einer anderen Person passiert: ich war nur der Beobachter—wenn du es so willst— und für mich grenzt das an ein Wunder! Ich selber habe stabile Noten und kann mich in so eine Situation schwer hineinversetzen.