Was ist wenn man kein Q Vermerk bekommt?
Hab mich beim BK Berufs Kollege beworben für das normale Abitur. Man braucht Realabschluss + Q Vermerk... Ich habe die Zusage erhalten aber was passiert wenn ich jetzt übernächste woche beim Zeugniss kein Q Vermerk habe... hab angst.!
2 Antworten
Einen "Q-Vermerk" gab's bei uns nicht. Aber ich habe mich damals vor der Mittleren Reife sowohl am berufl. Gymnasium (allg. HS-Reife) als auch beim Berufskolleg (FH-Reife) beworben, weil bei der FH-Reife die Notenanforderungen etwas geringer sind, also Plan B.
Ansonsten halt Ausbildung suchen (am besten schon im Herbst als fast 1 Jahr vor dem Schulabschluss) und ggf. währenddessen in 3 Jahren Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit-Schule.
notting
In BW war das damals IIRC bei mir schon so, dass man einen Zweitwunsch angeben konnte. Und selbst wenn du bei beiden Schulen angenommen wirst, sag einfach zügig der ab, wo du doch nicht hin willst, dann profitieren die Leute auf der Warteliste.
notting
Dann wird man dich leider nicht annehmen.
Frag einfach nach dort, ob es evtl. anders geht.
Du wisprst dich schon wissen, ob du den QVermerk bekommen wirst😏.
ODer die bieten auch Fachabi ann da braucht man das nicht denkst du den nehmen mich da einfach
es gibt auf der schule gerade nur 1 normale abitur klasse mit 14 kindern überall ist emhr als genug platz
Den Fall "ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung" lasse ich jetzt mal außen vor... Auf dem üblichen Weg ist FORQ nötig.
Ok ich habe mich aber auch fürs fachabi beworben wurde auch anghenommen aber hab mich fürs normale abi entscheiden wenn es dazu kommt ( was ich nicht hoffe) denkst du die versetzten mich einfach eins runter