Fachabitur nachholen ohne Berufserfahrung?

2 Antworten

In D kann man mit Mittlerer Reife (also eigentl. gedacht um eine bessere Berufsausbildung zu machen) ohne Berufserfahrung auf ein Berufskolleg. Dort steht dann irgendwas, dass man hinterher ein Praktikum machen muss oder so. Informiere dich.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst in Deutschland das Fachabitur an einer Reihe von beruflichen Schulen machen, auch ohne berufliche Vorbildung (wie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung). Dies geht insbesondere aufbauend auf einem mittleren Schulabschluss an der zweijährigen Fachoberschule: https://www.fachabitur-nachholen.de/fos-fachhochschulreife.html Je nach Bundesland wird dieser Bildungsgang auch innerhalb einer größeren Organisationsform (wie dem Berufskolleg in NRW) angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung