Kann man mit 24 noch sein Abitur nachholen und eine Hochschule besuchen?

2 Antworten

Naja,wirklich zu spät ist es nie.In einem Seminar bei uns an der Uni sitzt ein 27 jähriger.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass wenn du dein Abi jetzt nachmachst du allein 3 Jahre bis zu Abitur brauchen wirst.Der Bachelor dauert meistens so 6-8 Semester (Regelstudienzeit)also 3 oder 4 Jahre.
Master dauert dann auch nochmal um die 2-4 Semester also 1-2 Jahre

Dann bist du schon Anfang 30 und hast noch überhaupt keine Berufserfahrung.

Ob es was für dich ist,musst du selbst entscheiden.

Ich hab welche in meinem Studiengang (B.Sc. Chemie), die sind noch älter als du gewesen, als wir angefangen haben. Von dem her geht dein Alter schon klar. Nur Bachelor bringt Gehaltsmäßig nichts im Vergleich zu ner Ausbildung + Meister. Dementsprechend musst du noch ein Master ranhängen. Das sind dann 5 Jahre minimal.