Wie werde ich Steuerberaterin?

2 Antworten

Hatte mal so eine Präsentation in der Schule von Steuerberatern bzw fachangestellte die auf dem Weg waren und man konnte daraus verstehen das man eif so früh wie möglich die Ausbildung anfangen sollte. Welche man mit realschulabschluss auch machen kann würde nach einem dualem studium gucken wenn ich du wäre

Ja das stimmt. Allerdings bringt dir dein Fach Abitur nichts wen du Steuerberaterin werden willst. Schau dir mal die Berufe der gehobene Verwaltung an dort verdienst du besser und bist sogar verbeamtet, und dort ist auch ein Fach Abitur/Hochschulreife erforderlich