Ist es möglich mit 19 sein Abitur an einer privatschule zu machen ohne Realabschluss mit Q-Vermerk. In Nrw?

1 Antwort

Nein. Auch Privatschulen unterliegen den Verordnungen und Regeln des staalichen Bildungswesens. Sonst werden sie nicht anerkannt.

Die einzige Möglichkeit, die Du hast um Abi zu machen ist der zweite Bildungsweg. Das heisst Lehre, dann FOS. Oder Du arbeitest mindestens fünf Jahre in dem Beruf, in dem Du die Ausbildung gemacht hast. Dann kannst Du ohne Abitur an eine FH und etwas studieren, das in der selben Richtung liegt, wie Deine Ausbildung.