Sind 11 klasse Fachabi und Vollabitur gleich schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wo du dein Fachabi machst. Wenn du meinst nach der 11./12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abzugehen, dann ist das deutlich schwerer als es auf einer FOS zu machen.

Fachabi und Abi auf dem Gymnasium sind 1 zu 1 gleich, nur kürzer. Vom Stoff und der Bewertung gleich. Man macht ja identisch dasselbe. Aber dennoch würde ich es leichter nennen, da man keine Abiturprüfungen schreiben muss. Das erspart einem viel Stress. Außerdem ist das ja dann auch 1 Jahr kürzer. Also 1 Jahr weniger Stress durchhalten und ein halbes Jahr weniger neuer Stoff. Aber vom Inhalt her und dem Schwierigkeitsgrad her ist das identisch.

Nein

Da liegen Welten zwischen
Aber, es ist NICHT schwer sondern anspruchsvoll.