Kann ich nach der Ef Fachabi auf ein Berufskolleg machen?

2 Antworten

Warum wechseln?

Wenn du nach der 12 abgehst, hast du den schul. Teil der FH Reife.

Oder meinst du die fachgeb. Hochschulreife (divere Richtungen, z. B. Verwaltung, Gesundheit) auf dem Berufskolleg? Dann wäre es noch mehr als 1 Jahr. Erkundigen und anmelden im Februar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kannst Du. Das dauert dann 2 Jahren und Du musst Dich an einem Berufskolleg bewerben.