Berufskolleg oder Wirtschaftsgymnasium für kreissparkasse?

2 Antworten

ich bin in der 10ten Klasse und möchte nach der 10ten auf eine andere Schule wechseln. [Berufskolleg oder Wirtschaftsgymnasium]
  1. Dafür dürfte es schon zu spät sein schau auf den Webseiten der anvisierten Schulen.
  2. Lies die Webseite vom Berufskolleg ganz genau. Weil dort hat man nur ein Abi, wo man nicht soviel Auswahl an Studiengängen hat. Dafür hat man AFAIK z. B. keine 2. Fremdsprache.
  3. Aufpassen, manche berufl. Gymnasien bieten div. Fächer überhaupt nicht an. Bei mir am TG war das z. B. Bio und Erdkunde. Kann ein kleiner Minuspunkt sein, wenn man was in der Richtung machen will.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 3 statt 2 Jahre geben schon den Hinweis, dass man auf dem beruflichen Gymnasium ein Jahr länger Zeit hat.