Fos mit Ausbildung?

1 Antwort

Wenn du die 10 Klasse bestehst bekommst du ja mit der 10. Klasse Gymnasium die Mittlere Reife.

Wenn der Notenschnitt reicht kannst du dann direkt mit der FOS11 anfangen, wenn nicht müsstet du ein Jahr FOS10 Vorklasse machen.

Wer keine Mittlere Reife hat kann auch über die Berufsausbildung eine Mittlere Reife bekommen wenn der Notenschnitt an der Berufsschule passt. Aber es ist nicht so das du dann automatisch die mittlere Reife hast.

Mit Mittlerer Reie und Berufsabschluss könntest du dann auch BOS statt FOS machen.

Aber ich glaube es ist sinnvoller wenn du gleich direkt nach dem Gymnasium mit der FOS weitermachst. Denn wenn du erst eine Berufsausbildug machst vergisst du bis dahin wieder viel von dem was du jetzt am Gymnasium gelernt hast.

Kurzerkeks
Fragesteller

Nein. Ich bekomme einen Real Abschluss, schaffe die 10 .Klasse Gymnasium aber nicht. Und habe auch kein Qulifizierten real sondern nur den normalen