Kann man die 10 Klasse freiwillig wiederholen?

3 Antworten

Die 9 und 10 Klasse kann freiwillig einmal wiederholt werden, wer zwar einen Abschluss erworben hat, aber sein Ziel verfehlt hat.Wer jedoch die Berechtigung zur gymnasialen Oberstufe erworben hat, kann sie nicht wiederholen.

Nobody13214
Fragesteller

Okay danke sehr hilfreich

Du kannst wiederholen, wenn du aber deine Vollzeitschulpflicht bereits vollendet hast, musst du beim Schulamt (über deine Schule) eine schriftliche Verlängerung beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Du musst jetzt halt nochmal extra viel schlechte Noten sammeln und dich möglichst danebenbenehmen, zb schwänzen und so weiter. Dann hast du gute Chancen sitzenzubleiben. Allerdings übertreib es mal nicht, sonst fliegst du am ende ganz von der Schule.