Ist es zu spät die fos Anmeldung zurückzunehmen?
Hey,
ich bin in der 10. Klasse Realschule (in Bayern) und habe mich für die FOS vorangemeldet. Meine Abschlussnoten (Mathe 2, Deutsch 2, Englisch 2) erfüllen die Voraussetzungen für die Einführungsklasse 11 am Gymnasium. Ich habe dem Gymnasium geschrieben und kann mich in der letzten Schulwoche mit meinem Zeugnis anmelden.
Meine Frage: Der Anmeldetermin beim Gymnasium ist morgens, der bei der FOS nachmittags am selben Tag. Kann ich nach der Anmeldung am Gymnasium am gleichen Tag die FOS absagen, oder ist das zu kurzfristig? Ich möchte nicht vorher absagen, da ich sicherstellen will, dass ich einen Platz am Gymnasium bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Du kannst selbst am ersten Schultag der FOS noch absagen. Daher passt das!
Was sollen die denn machen? 😂 Du kannst ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Wenn du nie erscheinst, können sie dich höchstens von der Schule werfen. Aber du bist ja eh an einer anderen Schule 😂
Ja keine Ahnung 😂 ich durch denken jedes Szenario um sicher zu gehen. Mache oft einfach zu viele Gedanken und Hinterfrage viel (typisch overthinker) 😂
Auch wenn du bei beiden einen Platz bekommen solltest, kannst du der Fos dann immer noch sagen, sorry ich hab einen anderen Platz und kann nicht kommen.
Echt ok vielen Dank. Habe mir schon echt sorgen gemacht, dass die sagen könnten es sei zu spät zur Zurücknahme und so. Vielen vielen Dank.