Ich denke dass ich dumm bin?
Hallo, die ganzen Medien berichten über eine 11 jährige die ihr Abitur gemacht hat und mehrere Klassen übersprungen hat.
Sie sollte angeblich aus Afghanistan kommen was mich nicht interessiert.
Ich habe nur 2 Abschlüsse gemacht
Den mittelschulabschluss mit 3,0 und den förderschulabschluss mit 2,4
2,4 war der beste durchschnitt in den förderschulabschluss.
meint ihr ich bin dumm?
PS: ich bin die einzige die 2 Abschlüsse hat auf meiner Schule
4 Antworten
Ich würde mich hier nicht mit einem (einmaligen) Super-Ausnahmetalent vergleichen, das bringt nichts und hat auch nichts mit alltägliche Realität zu tun.
Wenn ich mir hier so deine Beiträge ansehe, kann ich lesen, das du dich nicht nur weiterentwickelst, sondern was du dann gelernt hast auch an andere weiter gibst, die in ähnlicher Situation sind. Das könnten dumme Menschen eher nicht.
Schulschwächen haben auch nicht automatisch mit Dummheit zu tun und du hast ja bewiesen, das du zwei Abschlüße geschafft hast, einen sogar als Beste. Gratuliere dazu.
tja dann hast du anscheinend eine andere Version von GF, als ich. Ich kann da selbst mit Lupe nur wenige Ausnahmetalente wie eine Elfjährigen mit Abi finden
Ich rede nicht von einer 11jährigen mit Abi (hab ich auch nichts von gehört oder gelesen), sondern die vielen Ausnahmetalente, die hier so aggressiv-sachkundig ihre endlosen Textwüsten vortragen.
sind für mich keine Ausnahmetalente - weis auch nicht warum du hier damit in meinen Textbereich reinhüpfst. Wie wärs, wenn du dazu ein eigene Diskussion eröffnest?
Die elfjährige steht gleich am Anfang des Eröffnungsbeitrages.
Ich habe vor einigen Wochen eine Doku (in einem der Samsung-Plus-Programme) gesehen, über eine Elite-Schule in der Schweiz, in die die Reichen und Schönen ihre Brut einschreiben, um einmal führende Positionen in dieser Welt zu besetzen.
Nachdem ich diesem Lotterhaufen, der mir da präsentiert wurde, eine Weile zugesehen hatte, dachte ich mir, was für ein Glück ich hatte, auf eine Schule der DDR gegangen zu sein; Ausbildung in Elite-Qualität, quasi zum Nulltarif.
Ich habe auch sonst so ziemlich alles gelesen, was ich in die Hände kriegte ... heute stoße ich hier auf dermaßen geballtes Wissen in endlos langen Texten in so vielen Beiträgen, aggressiv vorgetragen, das drückt mein Wissen regelmäßig komplett in den Hintergrund. Da wünsche ich mir meine Briefmarkensammlung zurück und diejenigen sollen dann hier glücklich werden oder was auch immer ...
Es kommt nicht immer auf die Abschlüsse darauf an! Manche Menschen brauchen halt länger, um etwas zu lernen, aber wenigstens kannst du stolz auf dich sein. Du hast einen Förder Schulabschluss und einen Mittelschulabschluss. Das haben nicht mal manche! Ich persönlich habe letztes Jahr meinen Quali geschrieben und habe meinen MSA geschrieben. Montag bekomme ich die Ergebnisse ob ich bestanden hab oder nicht aber sei stolz auf dich lass dich nicht unterkriegen. Jeder Mensch ist halt anders
Allein deine Beiträge, fcbfan1972, hier bei "gutefrage" zeigen, dass du nicht dumm bist.
Als Sonderschullehrer habe ich gelernt, dass Schulleistungsschwächen nichts mit Dummheit zu tun haben müssen.
Ich wünsche dir vertrauensvolle GesprächspartnerInnen, die dir bei der Bewältigung deiner Ängste hilfreich zur Seite stehen!
Aber was, wenn die Ausnahmetalente so massenhaft auftreten wie auf GF?