Hauptschulabschluss Einschätzung aber 2,4 Zeugnis?

1 Antwort

Der ist IMHO komplett irrelevant.

  • Wenn du in die Oberstufe willst, wird nur auf Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache geachtet.
  • Oder wenn du doch eine Ausbildung machst, wird man bei einer Ausbildung im Gestaltungsbereich mehr auf die Kunst-Note achten wie z. B. ein Elektriker, der eher auf Mathe, Physik und ob du auf Deutsch brauchbare Berichte schreiben kannst schaut.

Deswegen: Lern einfach insb. auf die wichtigen Fächer, dann wirst die Note eher besser als die Schätzung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung