Spielt das Halbjahreszeugnis der Klasse 9 bei Bewerbungen eine Rolle?

4 Antworten

Teilweise werden die beiden letzten Zeugnisse verlangt. Also wenn du dich jetzt bewirbst, dann mit dem Halbjahreszeugnis Januar 2024 und dem Sommerzeugnis vom letzten Jahr. Wenn du dich im Herbst 2024 bewirbst, dann mit dem Sommerzeugnis 2024 und dem Halbjahreszeugnis Januar 2024. Wenn du dich erst im Frühjahr 2025 bewirbst, dann brauchst du das Sommerzeugnis 2024 und dem Halbjahreszeugnis 2025

Bei einer Bewerbung zur Ausbildung wollen die meisten Firmen die letzten drei Zeugnisse haben.

Meinst du später für den Beruf?
Also die wollten nur mein Abi Zeugnis und fertig

Kommt drauf an, welche Firmen du dich bewirbst. Manche brauchen sogar Zeugnisse aus der 8. Klasse