16 Jährige macht was sie will was kann ich tun?

LabrigesToast  17.06.2025, 21:00

Darf ich fragen wie alt du bist?

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:15

43 Jahre wieso?

4 Antworten

Sorry, verstehe deinen Beitrag nicht. Wenn deine 12jaehrige Tochter eine Beziehung zu einem 17jaehrigen hatte, hat sich der 17jaehrige damals strafbar gemacht. Ausserdem vermisse ich in deinem Beitrag die Erwaehnung der Eltern des Bengels. Was haben die denn dazu gesagt, dass sie eine zusaetzliche Person finanziell aufkommen muessen?

Du kannst mir nicht erzaehlen, dass weder Polizei noch das Jugendamt einschreitet, wenn eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauches einer 12jaehrigen vorliegt, wenn diese straffaellig wird und Drogen konsumiert.

Du haettest viel frueher und energischer durchgreifen muessen. Evtl. waere sie in einer betreuten Wohngruppe besser aufgehoben gewesen.

Die Polizei blockiert Niemanden.

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 08:15

1. Er hatte schon eine eigene Wohnung.

2. Seine Mutter hat nichts dagegen gesagt im Gegenteil.

3. Habe ich mir sehr oft die Hilfe vom Jugendamt geholt.

4. Wenn man es nicht selber mit durch gemacht hat sollte man nicht so negativ urteilen.

Ich kämpfe da komplett alleine und auch wenn es sich nicht glaubwürdig anhört es ist so passiert.

Easygoing775  18.06.2025, 08:19
@MamamitHerz04

Ich wollte dich nicht angreifen oder dich beleidigen. Wie konnte ein 17jaehriger sich selbst und deine Tochter finanzieren? Miete, Versicherung, Nahrungsmittel, Kleidung, etc? Ich habe eine Tochter im Teenagealter. Ich kann mir dein Szenario einfach nicht vorstellen.

Das klingt sehr schwer, und es tut mir leid, dass du so wenig Unterstützung bekommst. Wenn Jugendamt und Polizei nicht helfen, kannst du dich an eine Familienberatungsstelle oder einen Anwalt für Familienrecht wenden. Es gibt auch die Möglichkeit, beim Jugendgericht Hilfe zu beantragen, zum Beispiel durch eine Jugendschutzmaßnahme. Wichtig ist, dass du dir selbst Unterstützung suchst, damit du nicht alleine bist. 

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 18:04

Vielen Dank das war die erste hilfreiche Antwort.

Rede vielleicht mal mit dem Typen und deiner Tochter zusammen, ob sich ein Kompromiss finden lässt.

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:03

Habe ich schon alles versucht.

Die Polizei blockiert dich nicht außer du machst fake-calls, außerdem bist du berechtigt dein Kind von selber wieder nachhause zu holen und das Jugendamt *muss* und wird helfen, vorallem bei sowas was du beschrieben hast, kann nicht glauben das sie da nicht einschreiten. Wieso hast du nicht von Anfang an was unternommen? Sie hätte mit 12 garnicht gehen können und eigentlich entschließt sich keine 12 Jährige ohne Grund einfach mal abzuhauen und zu ihrem 17 Jahre alten Freund zu gehen für den Rest ihres Lebens und seit wann haben 12 jährige ein Freund und welcher 17 jährige Typ geht ernsthaft eine Beziehung mit einer 12 jährigen ein das ist strafbar.

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:08

Die Polizei weigert sich mittlerweile zu helfen. Das Jugendamt meinte das meine Tochter alles wollen muss was die zu ihr sagen. Rate mal was für ein Typ mit 17 Jahren mit einen Kind eine Beziehung eingeht. Er ist deswegen auch Vorgestraft. Seine Familie und Er haben meine Tochter total Manipuliert das sie nicht mehr zu mir kommen möchte.

MamamitHerz04 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:12
@LabrigesToast

Er ist schon Polizei bekannt. Er musste auch schon vor Gericht. Was er für eine Strafe er bekommen hat weiß ich nicht da er alleine vor Gericht eingeladen wurde und ich keinen Bescheid bekommen habe für die Verhandlung.