Noch eine Frage übers Kind und Vaterschaft?

4 Antworten

Die Beraterin ist mega mega gegen Männer und immer gegen mich redet.

Keine ungewöhnliche Wahrnehmung

NS: Sie (Mutter meines Sohnes) sagt das nicht aber ich bemerke schon dass sie nicht mein Sohn sehen lassen will.

Du könntest zum Familiengericht gehen und den Umgang mit Deinem Sohn einklagen, sollte die Mutter den Umgang verweigern,

Das Jugendamt ist bei verweigernden Müttern selten hilfreich und Erfolg versprechend.

Das Jugendamt ist lediglich vermitteln tätig. Wenn ein oder beide Elternteile sich nicht einigen wollen, dann können wir nichts tun - denn Umgang anordnen können wir nicht. Umgang anordnen kann nur das Gericht.

Du könntest nochmal beim Jugendamt anrufen und nach Tipps fragen.

Darüber hinaus empfehle ich dir in jedem Fall eine Rechtsberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hm. Leider wird es einen Grund haben, warum die Kindsmutter sich nicht mit Dir zusammen getan hat, um das Kind aufzuziehen. (Den Grund werden wir hier jetzt nicht diskutieren, nur die Folge:) Als Mutter wird sie aus gleichem Grund instinktiv versuchen, ihr Kind zu schützen.

Ob das nun berechtigt ist oder nicht.

Wende Dich noch einmal alleine ans Jungendamt und frage, ob sie Dir helfen könnten, auf einvernehmliche Art und Weise einen Umgang mit Deinem Sohn zu vereinbaren.

Gehe dabei bitte nicht immer einfach davon aus, dass "alle gegen Dich sind".

Das deutsche Recht fordert zwar Vaterschaftspflichten von Dir (Alimente), aber räumt Dir nicht im gleichen Zuge und automatisch ein Umgangsrecht ein. Hier entscheidet zunächst die Mutter alleine.

Wenn es so nur mit Streit weiter geht, könnte noch eine Klage vor Gericht zum Erlangen des Umgangs mit dem eigenen Kind erwogen werden. Doch Vorsicht: Das Gericht wird aus einer übergeordneten Sicht versuchen zu klären, ob der Umgang mit Dir für das Kind nachteilig wäre, und folgt durchaus auch, wenn diese das nur gut und klar darlegt, der Ansicht der Mutter.

Wie immer es hier zu einem Kind gekommen ist, bevor eine Beziehung gefestigt war: Nur konziliant kann hier wirklich Gutes für das Kind erreicht werden.

Hadi87
Fragesteller

Wirklich in eurem regeln Männer und Tore sind fast gleich und natürlich ein Tiere hat mehr recht als Männer 🤦🏻.
wir sagen alle Menschen sind gleich aber Frauen sind mehr gleicher 😎 und natürlich haben mehr recht 😁

Es lebe Detlef Kleinert 👌😎

MacMadB  19.10.2023, 13:46
@Hadi87

Sorry, Nein.

"Die armen Männer" brauchen nicht beweint werden, sie haben nicht nur alle Rechte, Männer werden durch Frauen auch deutliche seltener diskriminiert, vergewaltigt oder gar ermordet als Frauen durch Männer. Eigentlich sogar verschwindend gering. Daher ist klar, dass das Recht einen besonderen Schutz für – und jetzt aufgepasst! – Kinder vorsieht.

Alles ist geregelt, wenn Frau und Mann sich zusammentun (Lebensgemeinschaft gründen) und dann Kinder haben. Dann besteht automatisch ein Umgangsrecht für den Mann.

Wenn ein Kind bei einer alleinstehenden Mutter aufwächst, wird generisch davon ausgegangen, dass der Mann zu einer Lebensgemeinschaft nicht bereit war. Und hat dann auch kein automatisches Umgangsrecht. Zum Schutz des Kindes.

Hadi87
Fragesteller
@MacMadB

Bei mir war ganz umgekehrt. Ich habe mit eine Iranerin Kontakt und Geschlechtsverkehr gehabt. Sie hat mir gesagt ich bin operiert deswegen bekomme ich kein Kind. Nach dem sie sicher war dass sie ein Kind im Bauch hat, hat sie mich ohne etwas zu sagen blockiert.
nach 5 Monate hat mir geschrieben dass sie ein Sohn im Bauch hat.
icv war ganz schockiert .

dan. Frucht und Test und jetzt wenn ich mein Sohn sehen will, muss ich tausend Treppen steigen und am Ende diese scheiss Mutter muss entscheiden ob ich mein Sohn sehen darf oder nicht.

ich habe jetzt wirklich gynophobia. Ich habe Angst von alle Frauen.

Es lebe Friedrich Wilhelm Nietzsche

MacMadB  20.10.2023, 16:20
@Hadi87

Verstehe ich.

Dennoch bist Du nicht auf die Frau wütend, sondern auf Dich, weil Du Dich hast linken lassen. Richte Deine Aggressionen nicht auf andere! Du hast einen riesengroßen Fehler gemacht, auch wenn sie sehr hinterlistig war!

Denn: Wenn ich einer Frau nicht 100% vertraue, dann behalte ich mein Sperma bei mir bzw. nutze einen Kondom. Egal, was mir erzählt wird.

wenn du als vater eingetragen bist, hast du das recht auf umgang und gemeinsames sorgerecht.

beides kannst du bei der km einfordern. wenn sie sich dagegen sperrt, wirst du einen anwalt für familienrecht dazuholen müssen um sorgerecht und umgang einzuklagen.