Kann sie mein Kind weg nehmen?

Giwalato  10.01.2024, 14:39

Seid ihr verheiratet?

Hasan748
Fragesteller

Nein

Sie wollte nicht abtreiben

4 Antworten

Wenn sie ein Sorgerecht hat braucht sie im ersten Schritt noch nicht mal ein Gericht.

Wenn du ihr das Kind vorenthältst kann Siebes sich auch mit Hilfe der Polizei von dir holen.

Anschließend stehen ihre Chancen nicht schlecht das sie dann das alleine Sorgerecht zugesprochen bekommt.

psimonp  11.01.2024, 06:19

die polizei gibt ihr das kind nicht. der vater hat es einbehalten nach ihrem auszug. vor gericht stehen seine chancen gut, dass alleinige abr und eventuell auch das alleinige sorgerecht zu bekommen. die km hat kein recht das kind aus der gewohnten umgebung zu entfernen ohne einwilligung des ebenfalls sorgeberechtigten vaters.

Also die Mutter will jetzt mich anzeigen weil ich mein Kind nicht gebe

So wie sich das anhört, kann sie das wahrscheinlich. Also sei schon mal darauf gefasst, dass demnächst die Polizei vor deiner Wohnung steht.

Und sie will ihn einfach in eine 1 Zimmer Wohnung bringen und nicht Mal eine Auto hat

Na und? Das spielt keine Rolle.

Kann Gericht mein Sohn weg nehmen weil es die Mutter ist?

Ja, nein, vielleicht. Da in der Frage Angaben fehlen, kann man dazu genau gar keine Aussage machen. Fakt ist aber, dass du deine Karten mit der Kindesentziehung nicht verbessert hast.

Sterntaler927  10.01.2024, 14:54

Er ist mit der Kindsmutter nicht einmal verheiratet. Was er da tut, geht boese fuer ihn aus

psimonp  11.01.2024, 06:21
@Sterntaler927

er muss mit gsr bereits vorhanden nicht mit ihr verheiratet sein. natürlich geht das böse für sie aus

psimonp  11.01.2024, 06:20

er hat gsr und somit macht die polizei garnichts. er hat das kind rechtmäßig einbehalten und sie hat keinerlei chancen. die kindesentziehung will sie begehen.

Elli113  11.01.2024, 07:18
@psimonp

Das ist ja eine lustige Aussage.

Ein Paar hat GSR, aber ER darf ihr das Kind verweigern? Nein, dss darf er nicht.

psimonp  11.01.2024, 07:19
@Elli113

wenn sie auszieht, darf er ihr selbstverständlich die mitnahme des kindes verweigern. sie versucht es ja ebenfalls und das darf SIE nicht in der konstellation.

Elli113  11.01.2024, 07:21
@psimonp

Was es für eine Konstellation gibt, weißt du nicht. Und pb die Eltern überhaupt jemals zusammen gewohnt haben, auch nicht.

psimonp  11.01.2024, 07:22
@Elli113

ich gehe aus seiner erläuterung davon aus. und in dem zusammenhang darf er das. der rest ist mir egal den du hinein interpretierst. nun troll dich mit deinem männerhass

Elli113  11.01.2024, 09:28
@psimonp
ich gehe aus seiner erläuterung davon aus.

Welche Erläuterung? Dazu steht weder im Fragetext etwas noch in irgendeinem Kommentar.

DU bist derjenige, der hier wilde Vermutungen in die dürftigen Angaben hineininterpretiert.

Sogar in meine wenigen Zeilen interpretierst du Männerhass. Lol.

psimonp  11.01.2024, 11:03
@Elli113

nein der einzige der vermutungen wild anstellt bist du. nun nimm deinen männerhass und lass den woanders ab. ist widerlich

Elli113  11.01.2024, 11:09
@psimonp

Keineswegs. Dein Frauenhass (oder vielleicht eher Mütterhass) scheint aber tatsächlich pathologisch zu sein. Ich hoffe, du bist bereits in Therapie, du armer Mensch.

Es ist ja auch ihr Kind.

Die Gerichte entscheiden immer von Fall zu Fall, eine grössere Wohnung und Auto spielt dabei keine Rolle.

Wer hat denn bei Euch das Sorgerecht?

Hasan748
Fragesteller

Beide

Skywalker17  10.01.2024, 14:47
@Hasan748

Ja, so wird das meistens am Anfang entschieden, bis es Probleme gibt. Dann muss dass Gericht entscheiden.

Warum könnte ihr Euch nicht auf konkrete Besuchszeiten verständigen? Es ist nicht Dein Kind alleine.

Du hast es auch nicht 9 Monate ausgetragen und geboren. Deshalb haben Mütter meistens eine sehr starke Bindung zum Kind.

psimonp  10.01.2024, 16:11
@Hasan748

dann darf sie das kind ohne deine zustimmung nicht mitnehmen.

Skywalker17  10.01.2024, 17:24
@psimonp

Er hat es wohl mitgenommen und gibt es nicht mehr heraus. Es haben aber beide das Sorgerecht.

psimonp  11.01.2024, 06:22
@Skywalker17

sie will es mitnehmen, so wird ein schuh draus. er gibts ihr nicht raus

Skywalker17  11.01.2024, 09:13
@psimonp

Das wird dann wohl ein Gericht klären müssen.

Warum soll sie das Kind denn nicht mitnehmen wenn sie auszieht? Es ist ja nicht seine Kind alleine. Solange sie sich an das Besuchsrecht hält.

wenn sie alleiniges sorgerecht hat, dann kann sie das kind hinbringen wo sie möchte. du hast dann kein mitspracherecht.

hast du mit der mutter gemeinsames sorgerecht erklärt, darf sie das kind ohne deine einwilligung nicht mitnehmen und du kannst sie einfach rauswerfen. wie also ist das sorgerecht bei euch?

Elli113  10.01.2024, 22:00

Gemeinsames Sorgerecht bedeutet NICHT, dass er ihr das Kind einfach entziehen darf.

psimonp  11.01.2024, 06:23
@Elli113

wenn sie auszieht in eine eigene wohnung, dann darf er das sehr wohl. er gibt an er hat die besseren voraussetzungen: bessere finanzielle sicherheit, größre wohnung. er entzieht ihr nix, sie darf das kind besuchen

Elli113  11.01.2024, 07:20
@psimonp

Sie hat AUCH das Sorgerecht. Ob sie ausgezogen ist oder das Paar von vorneherein nie zusammen gewohnt hat, weißt du nicht, das ist reine Spekulation. Genauso wie die bessere finanzielle Sicherheit, die du herbeifabulierst.

psimonp  11.01.2024, 07:21
@Elli113

was sie hat interessiert keinen. zieht sie aus, kann sie das kind nur mitnehmen wenn sie seine erlaubnis hat. sonst nicht. unabhängig davon hat er mit besserer wohnung und gesicherten einkommen auch hier die besseren voraussetzungen als sie.

Elli113  11.01.2024, 09:27
@psimonp

Das sind alles nur wilde Vermutungen.

Ob sie ausgezogen ist, weißt du nicht.

Ob er die bessere Wohnung hat, weißt du nicht.

Ob er ein gesichertes Einkommen hat, weißt du nicht.

Ob er die besseren Voraussetzungen hat, weißt du nicht.

In der Frage steht nicht mal drin, wie alt das Kind ist.

Anhand der dürftigen Angaben des Fragestellers ist zB folgendes Szenario genauso wahrscheinlich:

Das Kind ist in einem ONS entstanden, er wollte, dass sie abtreibt (hat er ja sogar zugegeben), jetzt ist das Kind geboren und er will ihr aus Rache das Leben schwer machen. Er ist arbeitslos, wohnt noch im Hotel Mama im ausgebauten Dachgeschoss, sein Auto hat er dank Omas Kreditwürdigkeit geleast.

psimonp  11.01.2024, 11:04
@Elli113

der einzige der hier vermutungen anstrebt und wild gestikuliert bist du. du hast unrecht und dein komemntar ist falsch und schwachsinn.

Elli113  11.01.2024, 11:09
@psimonp

Nein, ich habe nicht unrecht und mein Kommentar ist nicht falsch.

"Gestikulieren" kann ich übrigens über diese Plattform gar nicht.

Tipp: Fremdwörter nachschlagen, bevor man sie benutzt.