Eure Meinung: Eltern 60 Kind erst 18?

5 Antworten

Ich bin aus familiären Gründen bei meinem Opa aufgewachsen, der schon Anfang 80 war, als ich 18 wurde ... und auch das hat funktioniert, wobei ich Glück hatte - er wurde bei bester Gesundheit fast 90, ist noch Auto gefahren und war sehr munter auch im Kopf. Es kommt natürlich auf die Verfassung an & erst heute erfuhr ich wieder von einem Mann, der mit Ende 50 nach einem Zeckenbiss schon Pflegefall sei - man weiß nie, wie lang es gut geht und was der Herrgott mit einem vor hat. Generell finde ich das aber nicht schlimm. Mein Opa war sehr erfahren und daher viel gediegener als keifende Supermütter um die 30-40, die immer nur "nein!!" riefen oder alles besser wussten - so was kann durchaus auch sein Gutes haben; ich wurde gerade durch meinen Opa zu einem ruhigen und positiven Menschen, der auch mal schweigt.

Ich finde es nur schlimm, wenn jemand mit 75 Plus noch Vater wird - da hat doch das Kind nix mehr von bzw. ist es absehbar, dass der Papa eines Tages nicht mehr ist und vielleicht schon den Schulabschluss nicht mehr miterlebt. Bei aller Liebe und aller Toleranz - so was habe ich bei dem "Hobbythek"-Moderator Jean Pütz und dem Musikproduzenten Jack White sowie dem Schauspieler Klausjürgen Wussow (da war der Sohn dann tatsächlich mit 14-15 quasi Waise, weil die Mutter an Krebs starb und Wussow dement war) nicht für gut befunden bzw. scharf kritisiert. So was finde ich einfach nur verantwortungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vertrete die Meinung, dass Kinder generell junge Eltern brauchen.

Aus meinem Bekanntenkreis kannte ich eine unattraktive Frau, die nie einen Partner hatte.

Was aber niemand wusste, dass sie sich in gewissen Kreisen bewegte.

Mit fast 39 bekam sie dann ein Kind, welches ohne Vater aufgewachsen ist, wobei sie sich immer nach einem Vater sehnte.

Vergangenes Jahr starb diese Bekannte mit 72 Jahren. Ihre Enkel sind noch zu klein, so dass sie sich an ihre Oma wahrscheinlich nicht mehr erinnern werden können. Sie haben daher niemals ihre Oma richtig kennenlernen dürfen und können.

Also mein Papa wird 58 sein, wenn ich 18 bin. Ist nicht schlimm. Ich war halt nicht geplant, aber meinen beiden Eltern geht’s gut, sie sind gesund und sie sind für mich da. Das ist das was zählt.

tim22100
Fragesteller

Ich hoffe du hast ihn noch ganz lange 👍🏾

Moonlight5637  30.09.2023, 22:27
@tim22100

Das hoffe ich auch, Danke. Zur Zeit geht’s ihm auch gut nur ich hab schiss das er irgendwann einen Herzinfarkt hat, weil er genau in die Risikogruppe passt. Das hab ich ihm auch schon gesagt, aber ihm ist das ziemlich egal.

Moonlight5637  30.09.2023, 22:45
@tim22100

Naja ich glaube glaube an Gott oder so, aber ich hoffe aufjedenfall das er lange lebt. Danke

Kommt wohl in Zukunft öfter vor. Die Eltern entscheiden sich meist erst ab 40, ob sie Kinder wollen. Dank der Pille. Früher ging das so nicht. Ich finde das schon recht alt. Könnte sein, dass sie zu Helicopter-Eltern werden.

Welches Problem sollte da bestehen?

Mit 18 ist das Kind erwachsen. Wenn die Eltern dann 60 sind, dürfte das doch kein Problem sein.