Wie viele Kinder sind heutzutage ideal?
Was ist eure Meinung: 1 Kind, 2 bis 3 Kinder oder eine große Familie mit 4 bis 5 Kindern?
Liebe Grüße
17 Antworten
Hallöchen gesagt.
Du würdest bestimmt die verschiedensten Antworten zu dem Thema bekommen und jede wäre die auf diese Person und deren Lebensumstände bezogen „richtige Antwort“.
Es ist auch das eine, sich etwas zu wünschen und etwas ganz anderes, es auch bewältigen zu können.
- Schafft man überhaupt den Aufwand, für einige Frauen ist schon ein Kind zu viel.
- Finanzielle Situation ist doch auch wichtig
- Alleierziehen, oder als Familie
- Arbeitet man weiter, oder widmet man sich nur der Betreuung
- So viele Punkte, die da berücksichtigt werden sollten.
Jeder sollte dies also mit sich selbst abmachen. Eine Regel dafür gibt es ganz sicherlich nicht.
Alles liebe und Gute gewünscht für Euch und
Gruß aus Berlin
Ich selber finde 2 kinder perfekt, mit 3-4 jahren abstand dann können sie sich auch immer selber beschäftigen
LG Leon ;)
Ideal aus wessen Sicht ?
Dem Staat....dürften mindestens zwei Kinder Recht sein.
Zuviele aber auch nicht, da Investitionen in die Kinderbetreuung problematisch sind.
Sicher, und das wäre so individuell,die Einstellung kann sich auch wieder ändern,die berufliche Situation, die Einschätzung der Gesamtlage, das ich einfach mal eine Antwort gegeben habe ,wie der Staat es wohl sieht.
Definiere "ideal"
Ich denke es kommt ganz auf die Person und (leider) auch auf das Budget an. Wenn man sich es leisten kann und genug PLatz und Energie hat geht alles von 1 bis 8 aufwärts :)
Drei Kinder finde ich ideal, aber auch entsprechend ambitioniert und herausfordernd. Es gibt verschiedene Konstellationen unter den Geschwistern, wo Anschluss möglich ist wie für sich sein und eine Alternative.
Noch mehr Kinder finde ich unübersichtlicher, außerdem wird die Altersspanne größer. Weniger Kinder ist heutzutage wohl realistischer, nimmt aber etwas von einer großen Familie oder überhaupt von Geschwistern.
Staat nee private Sache meinst du nicht auch LG