Warum wird man als Frau von allen Seiten bedrängt nicht Abzutreiben?
Hallo ich heiße Lena und bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter die 6 Monate Alt ist. Ich hatte die Schwangerschaft nicht geplant. Und wollte auch nicht wirklich ein Kind Auch bin ich seit Ewigkeiten in keiner Beziehung mehr. Ich wohne seit meinen 18 Lebensjahr in meiner eigenen Wohnung. und habe insgesamt drei mal mit einem Mann zusammen gewohnt seit ich 22 bin glücklich beziehungslos. Ich verdiente mein eigenes Geld. Einkaufen Putzen Spülen und Kochen kann ich auch alleine. als ich mit Männern zusammen lebte musste gegessen werden was sie wollten im Tv lief auch was sie wollten überall Dreck und egoistische sex daher danke nein danke.
Jedenfalls Haupt Team ich hatte durch Verkupplung von gemeinschaftlichen freunden für ein paar Wochen eine sex Beziehung die ich aber sehr schnell wieder beendet habe ich schlafe und wohne gerne alleine. Auch auffällig ist ich habe Jahre lang mit Kondome verhütet und immer war alles gut. und mit dem typ auf einmal schwanger. Man muss ja drauf achten das diese Mutmaßung politisch korrekt geschildert wird aber ich behaupte es wird Mode Gummis zu manipulieren in der Hoffnung die freu bleibt aber das ist eine Mutmaßung von mit ok.
Bei einer gynäkologischen Untersuchung wurde festgestellt das ich schwanger bin ich so ich möchte abtreiben aber warum das ist doch schön ein Kind und es ist doch schon die Elfte Woche das ist noch möglich aber wird knapp.
Und dann beim Beratung Gespräch aber warum und sie stehen nicht alleine da es gibt finanzielle Unterstützung und auch praktische Unterstützung und wen sie dass Kind nicht selber aufziehen wollen dann gebe es noch die Möglichkeit der Adoption.
Da ist selbst ein Schandmaul wie ich außer Gefecht am liebsten hätte ich gesagt ich will das ding nicht aber es kam mir so vor als muss ich. Also lies ich es zu auch wen ich es den Rest meines Lebens bereue. Ich habe einige zeit geweint weil ich ja nicht wollte aber Abtreiben der Zug war Abgefahren. ein Kind zu Haben ist nicht so toll wie viele meinen es ist Arbeit Stress und hat mit Dreck und üblen Gerüche zu tun.
Das ist die Wahrheit Vieles kann man nicht machen viele freunde ist es zu viel so ein kleines Kind macht einsam. Ich war gewohnt am tag eine Schachtel Zigaretten zu rauchen und am Wochenende was zu Trinken. Den Alkohol habe ich sofort sein lassen aber das mit den Zigaretten war ein ding der Unmöglichkeit ich hatte es schon so oft versucht und nie Geschaft auch dieses mal nicht. Gottseidank lernte ich ein Frauenarzt älteren Semesters kennen mit dem ich ganz offen reden konnte der winkte ab noch anfand der 2000 war es in Ordnung als schwangere ab und zu Rotwein zu trinken und wen man das rauchen nicht lassen kann so 5 Zigaretten zu rauchen das schadet nicht mir ist jetzt kein fall bekannt von mir haben sie das jetzt nicht. Aber wen sie ab und an rauchen ist dass ihre Sache danke kann man da nur sagen dass es noch normale Menschen gibt also habe ich meine 5 Zigaretten am tag mir gegönnt und immer angegeben ich rauche nicht das ist doch was die Gesellschaft will angelogen zu werden. als ich dann beim Jugend Amt vorgesprochen habe das ich das Kind zur Adoption frei geben möchte fing der scheiß Dreck von vorne an aber warum wir unterstützen sie das Kind gehört zur Mutter und der ganze. Ich verstehe den ganzen Wahnsinn nicht da gibt es soviel Mütter die ihre Kinder haben wollen und das Jugendamt nimmt sie ihnen weg. Und ich die null Interesse Hat und es auch noch sagt wird förmlich Munt Tod geredet aber dass meinen sie doch nicht so oh doch meine ich.
Als das Kind und ich aus dem Krankenhaus entlassen wurden wo man sich noch fassungslos stellte weil ich abgestillt habe und wieder richtig angefangen habe zu rauchen hat das Jugendamt das mit dem Erzeuger und dem unterhalt abgeklärt und seine besuche bei dem Kind. Er war ganz genau einmal bei seiner Tochter und als er merkte dass er nur dass Kind besuchen soll ohne mein Beisein in Zukunft tauchte er nie mehr auf.
Und ich hab das Tierischen jetzt den ganzen tag an der arschbacke ja ich habe sie ja gern ich versorge sie mehr als angemessen aber ich kann außer füttern und schmusen nicht viel mit ihr anfangen bin jedes mal froh wen sie pennt. Einerseits ist mit den permanenten Umgang der durch das Jugendamt und der Entbindung Station gefördert wurde eine starke Bindung entstanden aber tief in mir drin möchte ich kein Kind.
Mich kotzt jeder tag an zb. wenn ich gerade unter der dusche bin oder WC oder am PCs mache ich das erst mal fertig und gehe dann zum schreiende Kind ich denke wehre es mein Wunschkind wehre es anders und wen ich schlaffe dann brauch ich meine 6 stunden vorher weckt mich nichts auch die Nachbarn haben mich schon angesprochen sie würde nachts schreien sorry ich höre da nichts.
Ich befürchte sowieso irgend wann steht deshalb die Feuerwehr vor meinem Bett.
also warum drückt man Frauen Kinder aufs Auge wen man keine will?
10 Antworten
Wenn die Leute selber das Problem nicht haben, können diese ganz gut Ratschläge verteilen und Moralpredigten halten.
Dein Problem interessiert die meisten nicht, die wollen sich nur selber im guten Licht sehen und sagen die habe ich gut beraten.
Tatsache ist, sie hat überhaupt nicht nach einer Lösung für ihre Situation gefragt (die btw im Zweifel babyklappe lautet. Kind rein, thema durch, keine Diskussionen).
Sie hat nach dem Umgang der Gesellschaft mit dem Wunsch nach abtreibung gefragt. Bzw dem Wunsch nach adoption. Allgemein gesprochen. Nicht für sich persönlich.
Sehe ich genauso… ist in der letzten Zeit zu einem Trend geworden, dass sich Menschen, für Gruppen einsetzen, mit denen die so gar nichts am Hut haben.
Das schlimme dadran ist, dass diese Gruppen nur benutzt werden.
Hallo, so schockierend dein Text auch ist, ich hoffe, er hat dir wenigstens ein bisschen gut getan. Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Doch ich glaube nicht, dass du überhaupt keine Gefühle hast, sonst würdest du Mittel und Wege finden, das Kind abzugeben.
Zu deiner Frage hätte ich auch eine Antwort, doch diese würdest du nicht verstehen können und wollen. Zudem würde sie dir auch nicht helfen. Ich glaube nämlich, das niemand dir helfen kann, auch du dir selber nicht, weil du Hilfe gar nicht zulassen willst. Ich wünsche dir und deinem Kind von Herzen nur das Beste und auch, dass das Schicksal mit euch beiden nur Gutes im Sinn hat.
Danke ! Es ist sehr schwierig, dir wirklich zu helfen., alles was du tust oder nicht tust, ist alleine deine Entscheidung. Doch ich möchte dir etwas sagen, das mir in jungen Jahren auf meinen Lebensweg mitgegeben wurde.
Wer im Leben mit schwierigen Dingen zurecht kommen will , muss sie entweder akzeptieren wie sie sind, oder er muss sie ändern.
Meine schwierigen Dinge konnte ich nicht ändern. Und wenn doch, hätte ich mir das wahrscheinlich gut überlegt. Aber selbst eine Änderung ist für mich immer ein akzeptieren, sonst hätte ja alles keinen Sinn..
Das sollte nur eine kleine Anregung sein. Möchte dich aber auch wissen lassen, dass akzeptieren vieles im Leben leichter macht.
Danke deine Worte haben mir viel gegeben. Und ich wollte mich von dir verabschieden mache mich von dieser Seite ab.
Meine Cousins sind beide adoptiert und haben ganz wundervolle Eltern die sie lieben. Ein Kind zur Adoption frei geben, heißt nicht automatisch, dass das Kind es danach schlechter hat. Du hast auch Mitspracherecht bei der Auswahl der Eltern. Wenn du dein Kind ein bisschen liebst, dann gib es bitte ab. Es schadet dem Kind massiv, wenn du es weinen lässt und wenn ein Kind Ablehnung erfährt. Du willst kein Kind, dann gib es bitte ab.
Muss ehrlich sagen, das nicht abtreiben war deine mangelnde Selbstfürsorge. Du hattest nicht das Selbstbewusstsein um dich da hinzustellen und zu den Ärzten klar zu sagen was du willst. Natürlich wollen die Leben retten und natürlich versuchen sie einen vom Gegenteil zu überzeugen. Du hättest ne Person mitnehmen sollen, die dich unterstützt hätte. Tut mir leid. Aber lass bitte nicht das Kind leiden.
Danke für deine zeit aber lies noch mal auch zwischen den Zeilen und dann antworte ok du kannst das
Ja ich hab gelesen, dass dein Kind dir auch was bedeutet. Aber dein Verhalten und deine negative Einstellung werden ihm Schaden. Ich hab hier ein 3 Jähriges Kind und das was du schreibst, was an Pflege und Betreuung so lästig ist, das wird nicht besser werden. Noch schläft dein Kind mehrmals am Tag und du hast Zeit für dich. Mit 2,5-3 Jahren ist das nicht mehr so. Sie schlafen am Tag nicht mehr und du musst dich ohne Pause kümmern. Außer du setzt es den halben Tag vor den Fernseher oder vor das Tablet, was ihm auch schaden wird. Mit Kindern muss man spielen und die fordern das auch ein. Mit 3 haben sie einen eigenen Willen, sie werden anstrengender, sie essen nicht mehr was sie sollen, sie folgen nicht, sie wollen sich durchsetzen, Grenzen testen, mit Gewalt, sie schlagen kratzen beißen, bekommen Wutanfälle, schmeißen sich auf den Boden und schreien und weinen. Sie nerven. Du brauchst dann deine Energie um dem Kind zu helfen seine Gefühle kennenzulernen und liebevoll zu bleiben obwohl der Zwerg dich tierisch nervt. Wenn du so denkst wie du oben schreibst, wirst du das nicht packen. Das süße was sie mit 6 Monaten aus macht, das ist mit 3 Jahren sehr viel weniger da. Und ich beschönige jetzt mal wirklich gar nichts. Ich bin jetzt einfach ehrlich zu dir. 6 Monate alte Kinder sind 1000x pflegeleichter als ein Kind ab 2 Jahre
Man muss keine Kinder haben,wenn man sie nicht möchte.Und bei Dir sehe ich so viel Ablehnung und Gleichgültigkeit.Gib sie am Besten beide ab.Viele wollen so gern ein Kind.Du bist keine gute Mom,auch wenn Du wenig rauchst und und.Keine Liebe und Hingabe.Das wird sich später auf das Kind produzieren.Die merken,wenn Liebe fehlt und sie falsch am Platz sind.Gib sie beide ab.Und hab keinen S..,wenn Du weisst,es geht schief.Zu Deiner Art,sich auszudrücken,davon halte ich mal Abstand.Aber gib sie beide ab und lass sie ihr Leben leben.Sie haben sich das nicht ausgesucht!Wie gesagt,man muss Kinder nicht mögen oder wollen.Und das tust Du nicht.Gib sie ab.☺️Alles Gute!
Hauptsache du hast das letzte Wort gefällt mir wirklich
da du schon deine Äußerungen in die schiene legst sagt mir dass viel und stärke und Wortgewandtheit hat nicht mit unsozial zu tun auch Meinung und lebensstiel nicht ok
Ja erzähl das dem der das Kondome manipuliert hat um mich an ihn zu binden.
Ich merke schon,Du hast immer recht.Ist man nicht Deiner Meinung,ist man doof.Schon klar.Wollte Dir helfen,aber durch Dein assi Verhalten und Gebelle bekommst Du das nicht mit.Alles Gute Dir!
Und eines noch:Gib nicht nur Anderen die Schuld.Es liegt bei Dir allein heute,ein Kind,was bei Dir nicht zuhaus ist(Herz mein ich)gib ab.Nur ein Tipp.Denn eines ist klar...Du bist keine Mom!(sagst es ja selbst).Rette zumindest Dein Kind.
Nun alles Gute Dir.
ich bin nicht überfordert ich will nicht und weil ich vorbildlich bin glaubt mir das Amt nicht das ich sie nicht will so einfach aber ich werde sie der frau vom Jugendamt auf den tisch stellen und gehen dann fällt der krochen aber hier geht es darum warum Frauen genötigt werden Kinder zu bekommen und zu behalten ok
Ich weiss.Und Du willst keine.Hab ich verstanden.Daher gib es ab.Das geht.Ich hatte selbst viel mit dem J.Amt zu tun.Es geht.Es kostet Zeit und Arbeit.Aber es geht.
Und niemand hat Dich genötigt,Du weisst,was bei S.. passieren kann.Ein Kind kann nichts dazu.So sieht es aus.
beide sagt mir viel ist doch nur eins und sag das dem Jugend Amt die meinen ich mach dass ja so toll
Das denke ich nicht. Du kannstes abgeben wenn du deutlich machst, dass du überfordert bist und keine gute Mutter
Ich denk ein 2.kommt?Aber egal,wie die Zahl ist.Sicher kann man ein Kind abgeben zur Adoption.Das ist eine anstrengende Sache mit viel Geduld,aber sicher kann man.Ob man gut oder schlecht ist,man kann.Sicher.
Es gibt leider Frauen, die meinen, so ein Abort das wäre nichts anderes als ein Friseurbesuch. Aber es ist und bleibt ein Eingriff, und jedes mal mit dem Risiko behaftet, dass was beschädigt wird und man schlimmstenfalls, wenn man dann doch irgendwann Kinder haben mag, keine mehr kriegen kann!
Es gibt so viele Methoden sicher zu verhüten da sehe ich SELTEN einen grund, warum man abtreiben sollte. Letzten Endes muss es aber doch die Entscheidung der Frau bleiben - mein Bauch meine Entscheidung! Dennoch! es ist gut es ist richtig und es ist wichtig, dass jede die diese Entscheidung treffen will sich erst mal alle alternativen ausführlich anhören sollte.
ich hatte schon eine Abtreibung vor Jahren wo ich jung und stur war aber die Beratung war glaube bei pro familial diesmal aus zeit Mangel bei der Caritas sollte man nicht machen da man da total gegen Abtreibung ist und abtreiben ist einfach rein raus zwei tage schon alles wieder ok nach ner Woche voll einsetzbar und nicht nach drei immer diese Übertreibungen.
Zum teil ja den ich höre nicht auf Luftpumpen aber du hast einen großen intellekt jemanden wie dir hört man zu und jetzt merkst du das ich denken kann und ernsthafte Hilfe suche