Warum wird man als Frau von allen Seiten bedrängt nicht Abzutreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leute selber das Problem nicht haben, können diese ganz gut Ratschläge verteilen und Moralpredigten halten.

Dein Problem interessiert die meisten nicht, die wollen sich nur selber im guten Licht sehen und sagen die habe ich gut beraten.

palusa  06.02.2025, 13:39

Tatsache ist, sie hat überhaupt nicht nach einer Lösung für ihre Situation gefragt (die btw im Zweifel babyklappe lautet. Kind rein, thema durch, keine Diskussionen).

Sie hat nach dem Umgang der Gesellschaft mit dem Wunsch nach abtreibung gefragt. Bzw dem Wunsch nach adoption. Allgemein gesprochen. Nicht für sich persönlich.

NoName9090  06.02.2025, 02:28

Sehe ich genauso… ist in der letzten Zeit zu einem Trend geworden, dass sich Menschen, für Gruppen einsetzen, mit denen die so gar nichts am Hut haben.

Das schlimme dadran ist, dass diese Gruppen nur benutzt werden.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:25

danke für den rücken wind

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:22

Auch gute Antwort danke

Hallo, so schockierend dein Text auch ist, ich hoffe, er hat dir wenigstens ein bisschen gut getan. Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Doch ich glaube nicht, dass du überhaupt keine Gefühle hast, sonst würdest du Mittel und Wege finden, das Kind abzugeben.

Zu deiner Frage hätte ich auch eine Antwort, doch diese würdest du nicht verstehen können und wollen. Zudem würde sie dir auch nicht helfen. Ich glaube nämlich, das niemand dir helfen kann, auch du dir selber nicht, weil du Hilfe gar nicht zulassen willst. Ich wünsche dir und deinem Kind von Herzen nur das Beste und auch, dass das Schicksal mit euch beiden nur Gutes im Sinn hat.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 04:01

Zum teil ja den ich höre nicht auf Luftpumpen aber du hast einen großen intellekt jemanden wie dir hört man zu und jetzt merkst du das ich denken kann und ernsthafte Hilfe suche

Samoa253  07.02.2025, 00:23
@Lena1997442

Danke ! Es ist sehr schwierig, dir wirklich zu helfen., alles was du tust oder nicht tust, ist alleine deine Entscheidung. Doch ich möchte dir etwas sagen, das mir in jungen Jahren auf meinen Lebensweg mitgegeben wurde.

Wer im Leben mit schwierigen Dingen zurecht kommen will , muss sie entweder akzeptieren wie sie sind, oder er muss sie ändern.

Meine schwierigen Dinge konnte ich nicht ändern. Und wenn doch, hätte ich mir das wahrscheinlich gut überlegt. Aber selbst eine Änderung ist für mich immer ein akzeptieren, sonst hätte ja alles keinen Sinn..

Das sollte nur eine kleine Anregung sein. Möchte dich aber auch wissen lassen, dass akzeptieren vieles im Leben leichter macht.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:43

Danke deine Worte haben mir viel gegeben. Und ich wollte mich von dir verabschieden mache mich von dieser Seite ab.

Charly44216  06.02.2025, 04:12

👍🏻zum Grossteil.

Meine Cousins sind beide adoptiert und haben ganz wundervolle Eltern die sie lieben. Ein Kind zur Adoption frei geben, heißt nicht automatisch, dass das Kind es danach schlechter hat. Du hast auch Mitspracherecht bei der Auswahl der Eltern. Wenn du dein Kind ein bisschen liebst, dann gib es bitte ab. Es schadet dem Kind massiv, wenn du es weinen lässt und wenn ein Kind Ablehnung erfährt. Du willst kein Kind, dann gib es bitte ab.

Muss ehrlich sagen, das nicht abtreiben war deine mangelnde Selbstfürsorge. Du hattest nicht das Selbstbewusstsein um dich da hinzustellen und zu den Ärzten klar zu sagen was du willst. Natürlich wollen die Leben retten und natürlich versuchen sie einen vom Gegenteil zu überzeugen. Du hättest ne Person mitnehmen sollen, die dich unterstützt hätte. Tut mir leid. Aber lass bitte nicht das Kind leiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 03:50

Ich gebe dir recht 100 pro danke

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 03:24

Danke für deine zeit aber lies noch mal auch zwischen den Zeilen und dann antworte ok du kannst das

Pharmaengel  06.02.2025, 03:46
@Lena1997442

Ja ich hab gelesen, dass dein Kind dir auch was bedeutet. Aber dein Verhalten und deine negative Einstellung werden ihm Schaden. Ich hab hier ein 3 Jähriges Kind und das was du schreibst, was an Pflege und Betreuung so lästig ist, das wird nicht besser werden. Noch schläft dein Kind mehrmals am Tag und du hast Zeit für dich. Mit 2,5-3 Jahren ist das nicht mehr so. Sie schlafen am Tag nicht mehr und du musst dich ohne Pause kümmern. Außer du setzt es den halben Tag vor den Fernseher oder vor das Tablet, was ihm auch schaden wird. Mit Kindern muss man spielen und die fordern das auch ein. Mit 3 haben sie einen eigenen Willen, sie werden anstrengender, sie essen nicht mehr was sie sollen, sie folgen nicht, sie wollen sich durchsetzen, Grenzen testen, mit Gewalt, sie schlagen kratzen beißen, bekommen Wutanfälle, schmeißen sich auf den Boden und schreien und weinen. Sie nerven. Du brauchst dann deine Energie um dem Kind zu helfen seine Gefühle kennenzulernen und liebevoll zu bleiben obwohl der Zwerg dich tierisch nervt. Wenn du so denkst wie du oben schreibst, wirst du das nicht packen. Das süße was sie mit 6 Monaten aus macht, das ist mit 3 Jahren sehr viel weniger da. Und ich beschönige jetzt mal wirklich gar nichts. Ich bin jetzt einfach ehrlich zu dir. 6 Monate alte Kinder sind 1000x pflegeleichter als ein Kind ab 2 Jahre

Man muss keine Kinder haben,wenn man sie nicht möchte.Und bei Dir sehe ich so viel Ablehnung und Gleichgültigkeit.Gib sie am Besten beide ab.Viele wollen so gern ein Kind.Du bist keine gute Mom,auch wenn Du wenig rauchst und und.Keine Liebe und Hingabe.Das wird sich später auf das Kind produzieren.Die merken,wenn Liebe fehlt und sie falsch am Platz sind.Gib sie beide ab.Und hab keinen S..,wenn Du weisst,es geht schief.Zu Deiner Art,sich auszudrücken,davon halte ich mal Abstand.Aber gib sie beide ab und lass sie ihr Leben leben.Sie haben sich das nicht ausgesucht!Wie gesagt,man muss Kinder nicht mögen oder wollen.Und das tust Du nicht.Gib sie ab.☺️Alles Gute!

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 04:07

Hauptsache du hast das letzte Wort gefällt mir wirklich

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 03:32

da du schon deine Äußerungen in die schiene legst sagt mir dass viel und stärke und Wortgewandtheit hat nicht mit unsozial zu tun auch Meinung und lebensstiel nicht ok

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 03:08

Ja erzähl das dem der das Kondome manipuliert hat um mich an ihn zu binden.

Charly44216  06.02.2025, 03:12
@Lena1997442

Ich merke schon,Du hast immer recht.Ist man nicht Deiner Meinung,ist man doof.Schon klar.Wollte Dir helfen,aber durch Dein assi Verhalten und Gebelle bekommst Du das nicht mit.Alles Gute Dir!

Charly44216  06.02.2025, 03:18
@Charly44216

Und eines noch:Gib nicht nur Anderen die Schuld.Es liegt bei Dir allein heute,ein Kind,was bei Dir nicht zuhaus ist(Herz mein ich)gib ab.Nur ein Tipp.Denn eines ist klar...Du bist keine Mom!(sagst es ja selbst).Rette zumindest Dein Kind.

Nun alles Gute Dir.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:56

Ok oder auch nicht nee

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:49

ich bin nicht überfordert ich will nicht und weil ich vorbildlich bin glaubt mir das Amt nicht das ich sie nicht will so einfach aber ich werde sie der frau vom Jugendamt auf den tisch stellen und gehen dann fällt der krochen aber hier geht es darum warum Frauen genötigt werden Kinder zu bekommen und zu behalten ok

Charly44216  06.02.2025, 02:52
@Lena1997442

Ich weiss.Und Du willst keine.Hab ich verstanden.Daher gib es ab.Das geht.Ich hatte selbst viel mit dem J.Amt zu tun.Es geht.Es kostet Zeit und Arbeit.Aber es geht.

Und niemand hat Dich genötigt,Du weisst,was bei S.. passieren kann.Ein Kind kann nichts dazu.So sieht es aus.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:18

beide sagt mir viel ist doch nur eins und sag das dem Jugend Amt die meinen ich mach dass ja so toll

bububu45  06.02.2025, 02:21
@Lena1997442

Das denke ich nicht. Du kannstes abgeben wenn du deutlich machst, dass du überfordert bist und keine gute Mutter

Charly44216  06.02.2025, 02:23
@Lena1997442

Ich denk ein 2.kommt?Aber egal,wie die Zahl ist.Sicher kann man ein Kind abgeben zur Adoption.Das ist eine anstrengende Sache mit viel Geduld,aber sicher kann man.Ob man gut oder schlecht ist,man kann.Sicher.

Es gibt leider Frauen, die meinen, so ein Abort das wäre nichts anderes als ein Friseurbesuch. Aber es ist und bleibt ein Eingriff, und jedes mal mit dem Risiko behaftet, dass was beschädigt wird und man schlimmstenfalls, wenn man dann doch irgendwann Kinder haben mag, keine mehr kriegen kann!

Es gibt so viele Methoden sicher zu verhüten da sehe ich SELTEN einen grund, warum man abtreiben sollte. Letzten Endes muss es aber doch die Entscheidung der Frau bleiben - mein Bauch meine Entscheidung! Dennoch! es ist gut es ist richtig und es ist wichtig, dass jede die diese Entscheidung treffen will sich erst mal alle alternativen ausführlich anhören sollte.

Lena1997442 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 06:35

ich hatte schon eine Abtreibung vor Jahren wo ich jung und stur war aber die Beratung war glaube bei pro familial diesmal aus zeit Mangel bei der Caritas sollte man nicht machen da man da total gegen Abtreibung ist und abtreiben ist einfach rein raus zwei tage schon alles wieder ok nach ner Woche voll einsetzbar und nicht nach drei immer diese Übertreibungen.