Pullover Etikett 30 Grad mit 2 Strichen Feinwaschmittel oder Vollwaschmittel?
Guten Abend zusammen, ich bräuchte euren Rat! 😅
Und zwar habe ich einige Pullover die ich waschen möchte, aber bei den meisten steht auf dem Etikett 30 Grad mit 2 Strichen. Wusste nicht, ob ich Vollwaschmittel bei dieser Wäsche nutzen durfte oder doch Feinwaschmittel! Die Pullis sind 100% Baumwolle..
Ich bedanke mich für eure Hilfe! 👍🏽✌🏽
5 Antworten
Ich würde ein Feinwaschmittel nehmen oder ein Colorwaschmittel, um die Farben zu schonen. Bei Baumwolle ist das OK.
Dankeschön!! Habe alles richtig Dankeschön! Dankeschön für die schnelle Antwort!
Im Zweifelsfall Feinwaschmittel. Colorwaschmittel geht auch bei Baumwollpullis.
Vollwaschmittel nehme ich nur für Handtücher und Bettwäsche.
Ja, kannst. Letztendlich ist es immer ein Abwägen zwischen Dreck und Gestank entfernen und Material und Farbe schonen.
Vollwaschmittel = optimale Dreckentfernung, aber auch hoher Materialverschleiß.
Feinwaschmittel = Fasern schonen, aber vielleicht bleibt auch etwas Dreck oder Schweißgeruch drin.
Ist Feinwaschmittel und colorwaschmittel dasselbe? Wenn da keine 2 Striche wären könnte ich normales Waschmittel nehmen bzw Colorwaschmittel?! Danke für deine Antwort! @Doesig
Feinwaschmittel ist das „sanfteste“ Waschmittel. Vollwaschmittel ist fürs Grobe. Colorwaschmittel ist dazwischen. Das nehm ich für bunte T-Shirts, Jeans, Sweatshirts und so. Alles, was 40° verträgt
Für Pullis und so, wo ich auf gar keinen Fall die Farbe rauswaschen will und die Kuscheligkeit erhalten will, nehm ich Feinwaschmittel.
Für echte Wolle nehm ich dann noch Wollwaschmittel (Wollwaschgang).
Hallo Yiloo
Wenn das ein Zeichen ist wie im Bild, dann heißt das Feinwäche, da nimmt man dann Feinwaschmittel
Gruß HobbyTfz

Mit Feinwaschmittel auf Feinwäsche 40 Grad waschen und mit 900 Touren höchstens schleudern :)
Wenn zwei Striche darunter sind, dann handelt es sich um Feinwäsche, also Feinwaschmittel und im Schonwaschgang waschen.
Kann ich für weiße Tshirts bis 40 Grad auch colorwaschmittel benutzen? Wenn diese nicht die 2 striche haben? Habe ein pullover das ist so beige blass Farbe