Kompressionsstrümpfe mit Weichmittel waschen?

3 Antworten

Sie sollen nicht mit Weichspüler gespült werden. Sie verlieren dadurch die Spannung (bis zur nächsten Wäsche allerdings nur). Ich wasche sie immer in der Maschine, mal mit 30 Grad, auch mal mit 60 Grad. Dabei habe ich bisher keine Veränderung bei den Strümpfen bemerkt. Altern tun durch das ständige Tragen und Waschen sowieso und sind mit der Zeit nicht mehr so stramm. Deshalb kann man auch immer wieder neue beantragen.

critter  15.01.2019, 19:46

P.S.: Du schreibst: mit Lenor waschen? Mit einem Weichspüler wäscht man nicht, den tut man nur in geringer Dosis in den letzten Spülgang. Aber eben nicht bei Kompressionsstrümpfen.

Nicht mit Duschgel waschen, wenn nicht mit Waschpulver, dann mit Haarshampoo.

Nein... das steht auch bei den pflegehinweisen

Alexandra961  15.01.2019, 19:33

Ich arbeite im Altersheim und wir dürfen die Kompressionsstrümpfe nur sehr selten in die Wäsche geben. Wir waschen die dafür jeden Abend mit Wasser und wenn es braucht mit einem bisschen Seife oder „Reisewaschmittel“ aus und lassen die auf einem Handtuch über Nacht trocknen:)

Soweit ich weiß, sollte man KS gar nicht unbedingt maschinell waschen. Lieber per Hand in einer Lauge ausspülen.