Kann ich meine Steppjacke jetzt wegwerfen? (nach waschen)?

3 Antworten

Auch wenn der Trockner nicht genehmigt ist, ich wasche Steppjacken mit Daune oder wattiert immer und im Schongang bei geringer Wärme trockne ich im Trockner. Allerdings verwende ich Trocknerbälle, die sind schonender als Tennisbälle

Das habe ich auch mal gehabt. Einfach trocknen lassen, kann bisschen dauern, aber die Jacke bekommt automatisch wieder ihre alte Form zurück.

vielen Dank, weil um erlich gesagt ich liebe diese Jacke . Und habe das seit 2 Jahren und so billig war die Jacke auch mal nicht.

2
@Lule2016

Haha, das kenne ich von mir. Als ich meine Jacke gewaschen habe und diese aus der Waschmaschine genommen habe, dachte ich mir auch nur: Oha, hoffentlich bekommt die Jacke noch die alte Form zurück! Habe die Jacke dann trocknen lassen, nur die war halt noch nicht vollständig trocken und dann dachte ich mir auch nur: Was ist da jetzt denn los? Ist die jetzt hin oder was? :-D
Hab sie dann einfach weiter trocknen lassen und je länger man sie einfach in Ruhe lässt und trocknen lässt, desto mehr bekommt sie wieder ihre alte Form zurück. Zumindest war es bei mir so.

0

Was möchtest Du wissen?