Steppjacke verklumpt nach dem Waschen, wie beseitigen?

Stepp - (waschen, trocknen) Stepp1 - (waschen, trocknen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke ist leider nicht mehr zu retten. Die Wattierung bleibt verschoben :(

lieblingsmam  28.05.2016, 17:56

Danke für den Stern :)

ich143  29.05.2016, 08:01
@lieblingsmam

Was wird Peggy wohl nun machen mit der Jacke, wenn die so nicht mehr tragbar ist??

lieblingsmam  29.05.2016, 16:07
@ich143

Sie muß sie wohl schweren Herzens der Altkleidersammlung spenden :(

lieblingsmam  01.06.2016, 13:56
@ich143

Aus nicht mehr tragbarer Kleidung werden dann Putzlappen hergestellt.

ich143  05.06.2016, 14:38
@lieblingsmam

Aber sicher nicht aus dem Material, wohl eher ein Fall für die Mülltonne..?

Falls die Antwort noch immer gesucht wird ... Ich habe gerade eine völlig verklumpte Jacke vom Flohmarkt "reanimiert" indem ich mit dem Fön direkt auf die Klumpen gepustet habe und die Knoten danach aufgewuselt habe. Keine Ahnung warum aber nach dem Fönen "versucht" die Watte fast von selbst in die alte Form zurückzugehen. Das Ergebnis hat mit neuwertig nichts zu tun aber meine Jacke ist bis zur nächsten Wäsche wieder tragbar.Wenn Deine Jacke also noch lebt, dann versuch's doch auch mal - dauert allerdings 'ne Weile.

Wenn Du schon so viel versucht hast, wird es wohl keine Methoden geben den Zustand zu verbessern.
Tragen so wie sie ist oder wegwerfen