Steppjacke verklumpt nach dem Waschen, wie beseitigen?

Stepp - (waschen, trocknen) Stepp1 - (waschen, trocknen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke ist leider nicht mehr zu retten. Die Wattierung bleibt verschoben :(

Danke für den Stern :)

2
@lieblingsmam

Was wird Peggy wohl nun machen mit der Jacke, wenn die so nicht mehr tragbar ist??

0
@ich143

Sie muß sie wohl schweren Herzens der Altkleidersammlung spenden :(

1
@ich143

Aus nicht mehr tragbarer Kleidung werden dann Putzlappen hergestellt.

1
@lieblingsmam

Aber sicher nicht aus dem Material, wohl eher ein Fall für die Mülltonne..?

1

Falls die Antwort noch immer gesucht wird ... Ich habe gerade eine völlig verklumpte Jacke vom Flohmarkt "reanimiert" indem ich mit dem Fön direkt auf die Klumpen gepustet habe und die Knoten danach aufgewuselt habe. Keine Ahnung warum aber nach dem Fönen "versucht" die Watte fast von selbst in die alte Form zurückzugehen. Das Ergebnis hat mit neuwertig nichts zu tun aber meine Jacke ist bis zur nächsten Wäsche wieder tragbar.Wenn Deine Jacke also noch lebt, dann versuch's doch auch mal - dauert allerdings 'ne Weile.

Wenn Du schon so viel versucht hast, wird es wohl keine Methoden geben den Zustand zu verbessern.
Tragen so wie sie ist oder wegwerfen

Daunenjacke nach Wäsche und Trockner verklumpt?

Hi
Hab mein Daunenjacke gewaschen und im Trockner mit 4 Tennisbälle getrocknet. Es sieht aber immer noch verklumpt, verklebt  aus. Wie kann ich jetzt nun das Fell gleichmäßig verteilen?

...zur Frage

Wo hänge ich die Wäsche im Winter auf?

... bei uns im Haus gibts immer mal wieder Alarm wegen Schimmelgefahr und drinnen aufhängen kommt daher nicht in Frage.

Was haltet ihr von dem Vorschlag: Draußen aufhängen, gefrieren lassen, ausschütteln und dann den Rest über der Heizung trocknen?

...zur Frage

Daunenjacke welches Programm wählen beim Trockner Marke Miele Softttonic T8703?

Guten morgen,

Wie die Überschrift schon aussagt, welches Programm ist bei dem o.g. Trockner geeignet, nach dem die Daunenjacke gewaschen (40 Grad) ist? Auf dem Etikett in der Jacke sind 2 Punkte im Trockner Symbol angegeben.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

...zur Frage

Soll man den Trockner aus lassen, wenn man nicht zu Hause ist?

Hallo zusammen,

ich habe mich mit jemanden unterhalten. Der meinte, ich sollte den Trockner und die Waschmaschine nicht laufen lassen wenn ich nicht zu Hause bin.

Jedoch mache ich Wäsche rein, sodass die Fertig ist, wenn ich von der Arbeit komme. Da spare ich mir einen Gang in den Keller.

Ist es wirklich so gefährlich die Geräte laufen zu lassen, wenn man nicht da ist? Die Geräte stehen im Waschkeller, ist also nicht schlimm wenn Wasser ausläuft.

Ciao

...zur Frage

Jacke nach dem waschen stark verklumpt- wie kann ich sie retten?

Hallo,

die wattierte Winterjacke meines Sohnes ist stark verklumpt. Ich habe sie bei 40Grad gewaschen und dann zum trocknen aufgehangen.

Jetzt ist die komplette Füllung in einem einzigen großen Klumpen nach unten durch gerutscht.

Kann ich sie noch retten oder muss jetzt eine neue her?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?