Wattierte Jacke verklumpt was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Weichspüler benutzt? Wenn ja, kein Wunder. Jacken oder generell wattierte Sachen oder Sachen mit Federn NIEMALS mit Weichspüler waschen. Dadurch verklumpt das nämlich alles und die Jacke (Decke, Kissen …) ist im A*sch..

Und Federsachen mit maximal 800 Touren schleudern. Wattiertes geht auch bis 1200.

Für so ne wattierte Jacke ohne Federn wie bei dir wäre optimal Pflegeleicht 30-40 Grad mit Feinwaschmittel und OHNE Weichspüler. Trockner mit Tennisbällen..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
meyyloo1606
Fragesteller

Nein ich habe kein Weichspüler benutzt.Geschleudert wurde sie auch nicht

Speckwampe537  08.12.2022, 23:13
@meyyloo1606

Schleudern sollte man sie schon. Federfüllung bei 800 Touren und normale Wattierung bei 1000-1200 Touren

Solange sie nicht wirklich Trocken ist wird sie auch so bleiben. Ab in den Trockner damit und lasse sie noch ein paar Runden drehen bis sie richtig Trocken ist und dann kannst du sie noch mal richtig aufschütteln, dann ist sie wieder wie NEU.