Was kann man mit Rucola alles machen?

7 Antworten

Du kannst es über jede Gemüsepfanne geben und mit wirklich jedem Gemüse variieren. Auch gut: Kartoffelpfanne und Ruccola drüber geben. Ein Kleks Quark dazu. Oder kleine Brothäppchen machen. Es soll auch über Erdbeeren gut schmecken.

Ich verwende Rucola beim Bauen von Sojaburgern mit Knobisauce, zum Pesto, als zutat bei Rucola-Stampfkartoffen, als grob gehackte und leicht angedünste Gemüsebeilage, je nachdem wieviel im Balkonkasten steht. :)

mach doch mal dein  eigenes rucola-pesto:

kuechengoetter.de/rezepte/Brotaufstrich/Rucola-Pesto-auf-Baguette-2677.html

oder ne kartoffelsuppe mit rucola:

kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Rauke-Kartoffel-Suppe-11559.html

oder ein rucola-risotto:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Rucola-Risotto-606.html

oder diese leckeren mhren mit rohschinken und rucola:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Rucola-Schinken-Moehrchen-605.html

oder pikante rucola-käse-muffins:

kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Ziegenkaese-Rucola-Muffins-650408.html

mit käse gemischt kannst du rucola auch ihn strudelteig oder crepes oder ausgehöhlte tomaten (die du anschliessend im ofen gratinierst) füllen.

hier findest du noch einige ideen:

<a href="http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=rucola" target="_blank">http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=rucola</a>