Wie isst man Kiwis?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch: Üblicherweise wird man Kiwis einfach mit dem Messer halbieren und dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Wie man es auch bei Grapefruits tun kann.

Für Desserts etc. kann man Kiwis natürlich auch schälen (wird ohne Messer/Sparschäler nicht gehen) und in Scheiben schneiden. Sieht ansprechend aus. ;-)

Mit Schale essen... eher nicht. Die ist bei den meisten Sorten voll mit holzigem Flaum... *spotz*

Ich halbiere sie immer und löffele sie dan mit einem Tee- oder Kiwilöffel aus der Schale aus. man kann die Kiwis aber auch schälen und in Scheiben oder Stücke schneiden, z. B. für einen Obstsalat oder Cocktaildeko.

Wobei ich persönlich finde, dass die goldenen  bzw. gelben Kiwis besser und aromatiischer schmecken als die grünen Kiwis, ist aber Ansichtssache.

Klassisch: aufschneiden und auslöffeln oder Schälen.

Ansonsten kann man die Schale mitessen. Entweder wäscht man die normalen Kiwis mit Wasser ab, man entfernt den Flaum mit einem rauhen Schwamm, oder man kauft gleich die gelbfleischigen Kiwis, die haben eine dünnere Schale.

Du kannst natürlich die Schale abmachen und z. b in Scheiben schneiden 

So bekommst du sie in Hotels oder Restaurants oft serviert

Aber am einfachsten ist es quer halbieren und mit kleinem Löffel aus der Schale rauslöffeln 

Tip

Es gibt auch Golden oder Gelbe Kiwis 

Die haben ein gelb-goldenes Fruchtfleisch 

Die grünen haben einen Bitterstoff den manche nich mögen oder vertragen 

Ich kann von den grünen auch immer nur eine essen und mag die gelben lieber 

1

In der Mitte durchschneiden und dann auslöffeln

Das ist der ganze trick

L.G.

Zuin

Was möchtest Du wissen?