Schau mal hier, das ist ein kleines Beispiel:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.edu.lmu.de/gsp/aktuelles/artikel_masterverabschiedung/schnecke_artikel.pdf&ved=0ahUKEwj6hdSftdnLAhXlD3IKHdffA50QFggaMAA&usg=AFQjCNGELYm9LPJsSrJkCpMgYtxDlhzpWg

Ich finde es toll, dass du für dich so eine Perspektive gesucht, gefunden und entschieden hast/erst mals daran festhält!! Und weil du (teils) selbst betroffen bist und es dir Spaß macht mit Jugendlichen die Zeit zuverbringen, um ihnen etwas bei zubringen, finde ich das den/dein richtigen Weg, ich kann mkr vorstellen, du wirst eine bessere "Bindung" zu ihnen bekommen, weil du ja -wie schon gesagt- teils selbst betroffen bist und wirst sie (von den "Gefühlen" her) besser verstehen.

...zur Antwort

Okay... das ist normal nicht normal... vielleicht verträgt sie überraschend ihr Futter nicht mehr, vielleicht wechselst du es mal und beachtest.

Sicherer wäre aber -so oder so- ein Gang zu eurem Tierarzt, nichg dass es etwas mit den Organen ist. Wenn es innerliche "Schäden" sind, vernachlässigen Tiere meist zu erst ihr Fell, Gefieder usw. Frisst sie denn sonst normal? Hat sie wie sonst auch normalen Stuhlgang? Trinkt sie genug? Aber wie gesagt, fahre lieber zum Tierarzt.

Alles Gute für deine kleine Maus (ich weiß es ist eine Ratte, aber halt so gesagt :D)

...zur Antwort

Muss jeder für sich entscheiden, manche essen zum Frühstück auch Pizza, egal ob warm oder kalt -hab ich früher auch genacht!! xD- Döner, Spagetti mit Soße, Chicken wings ,"fish and chips", ich hab früher auch Semmeln mit Teewurst und Nutella drauf gegessen -was natürlich für andere eklig war...- oder andere "Mixessen"

Und manche einfach das "normale" wie Brot und Marmelade, Käse und bei manchen gibt es auch Wurst.

Macht jeder wie er will und es ist seine Entscheidung.

Also ist es egal, wenn du es willst, futter dein Hawaii Toast zum Frühstück :D

...zur Antwort

Hallo... sch*** Situation, in der du bist!

Wie ich rauslesen kann, kannst du sie anscheinend immer angerufenum es klären zu wollen, wobei sie immer den leichteren Weg genommen und aufgelegt hat.

Ich kann dir nur sagen, vielleicht schreibst du ihr mal eine SMS,
"...ich weiß nicht was zwischen uns passiert ist, aber ich möchte es nicht, du bist meine Schwester und es tut mir weh, dass es so ist, wie es ist... ich würde mich gerne mal mit dir treffen und über alles reden, wie es soweit kommen konnte", oder in etwa so. Am besten sollte sie alleine kommen, nicht das ihr Mann ihr das Gefühl gibt, dich wie sonst zu behandeln, alles (das Gespräch und im schlimmsten Fall den Kontakt) abzubrechen. Lass ihr Zeit sich zu melden und damit einverstanden zu sein. Wenn es zum Gespräch kommt, keine Vorwürfe machen, oder direkt über die Dinge, die du wissen willst losfragen, rede erst mit ihr, wie es ihr geht, wie es bei der Arbeit (wenn sie eine hat) läuft, usw. Irgendwann könnt ihr von eurer "Beziehung" anfangen...

Was anderes kannst du eigentlich nicht mehr tun, außer hoffen, dass sie sich früher oder später bei dir meldet und dem zustimmt.

Es wird immer Höhen und Tiefen geben, aber die müsst ihr "einfach" gemeinsam überstehen.

Ich wünsche mir, dass ihr wieder zueinander findet und alles wieder gut wird.

...zur Antwort

Du solltest nicht so viel wert darauf geben, was die anderen immer sagen, keiner ist perfekt und ein schiefes sptum finde ich persönlich nicht sehr schlimm, es gibt ja viel schlimmere "Dinge"!! XD Entscheide du dich, wie du es willst, lieber so lassen oder doch neu stechen, aber wenn es dich nicht stört und du einfach nur glücklich bist, dass du (endlich?) ein September hast, dann freue dich, es kann dich zu einem späterem Zeitpunkt stören, und dann kannst du dir ja notfalls nochmals eins stechen lassen, also halt es neu stechen lassen :)
Du kannst ja mal versuchen, wenn du es ein wenig drehst, ob es denn dann immer noch so "schief" ausschaut, nicht dass es auf (z.B.) der rechten Seite nur ein bisschen weiter draußen ist und du nochmal zu dem(der es dir gestochen hat) rennst, sagst, dass es total schief ist und er es nur eibmal dreht... das wäre peinlich, ein schiefes Piercing -solange es einen selbst nicht stört- hingegen nicht :)

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich, manche tun es:
Um krank zu werden,in der Hoffnung Krebs zu bekommen, Untersuchungen und alles verweigern und letztendlich zu sterben (jaaa gibt es auch!)
Um "cool" zu sein
Um Stress abzubauen
Um gewünschten Gewichtsverlust zu erzielen
Gründe durch Gruppenzwang
Aus Langeweile
Weil sie irgendetwas zum "Druckausgleich" brauchen
Weil sie etwas neues ausprobieren wollen
Manche rauchen, um ihren Bedürfnissen "gerecht" zu werden

Usw. Usw. Usw.

Aber eine richtige Antwort bzw. Erklärung wird es nie geben, da man es nicht pauschalisieren kann, denn jeder hat seine eigenen Gründe :)

...zur Antwort

Ich wusste gar nicht, dass man Kiwi mit der Schale essen kann, bzw. Essen kann schon, aber ob es schmeckt :/

Laut Google soll es angeblich sogar sehr gesund sein:

Aber Fakt ist: Man kann – ohne Probleme, ohne Bauchschmerzen, ohne Ausschlag. Im Gegenteil, die Schale ist sogar sehr gesund – klar, sie hat ja auch viele Ballaststoffe. Generell liegen viele Vitamine direkt unter der Schale, weshalb Ernährungsexperten befürworten, Gurke, Karotte, Apfel und Co. grundsätzlich mit Schale zu genießen. Gut abgewaschen oder abgerieben, versteht sich.

Weiter kannst du hier lesen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gut-zu-wissen-kiwis-mit-schale-essen.1b55a3d3-b56e-4ede-8c66-73ecea7ee059.html

Ich denke, man kann (fast) alles mit Schale essen, ob es schmeckt, ist was anderes, aber sterben wird man davon eohl nicht :D

...zur Antwort

Woher weiß ich das meine Katze stirbt/bzw. bereits tod ist?

Hallo!

Ich mach mir im Moment große Sorgen um meinen Kater.

Ich hab ihn vor zwei Jahren "kennengelernt", als meine neuen Nachbarn mich gefragt haben ob cih ihre zwei katzen füttern kann, während sie auf urlaub sind. Ich hab mich ziemlich schnell mit den beiden Katzen angefreundet, sodass sie seit zwei Jahren nicht mehr von meiner Seite weichen. Und ja meine Nachbarn waren damit einverstanden und ahben mir die Katzen geschenkt.

Umso besorgter bin ich jetzt. Er war jeden Tag bei mir seit zwei Jahren und dann vor ein paar Wochen fing es an, dass er ein trauriges Verhalten hatte. Ich dachte er wäre eifersüchtig, weil ich mit seinen Bruder (der anderen katze) sehr viel gemacht habe. Aber vor einer Woche blieb er einen ganzen Tag + der Nacht weg. Und dann hat er sich geweigert zu essen und ins Haus zu gehen. Sobald ich ihn ins Haus getragen habe, konnte er auf dem Boden nciht richtig gehen, er rutschte die ganze Zeit aus und mied es deswegen ins Haus zu gehen. Er saß immer nur im Garten. Ich wollte mit ihm zum Tierarzt, aber da begann er wieder zu fressen und das sehr viel, weil er ja ausgehungert war und so dünn! Also dachte ich er bessert sich.. seit drei Tagen ist er nun verschwunden.

Ich hab wahnsinnige Angst, weil er wei gesagt, nie von meiner seite gewichen ist. Es ist einfach nicht normal. Sein ganzes Verhalten hat sich so verändert. Meine Mutter meinte sie glaubt er hat sich einen Platz zum sterben gesucht.

Können Katzen spüren wenn sie sterben? Nach meiner hinsicht hat er sich genauso verhalten als würde er wissen das er stirbt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, soll ich nach ihm suchen?

...zur Frage

Warten... mehr kannst su leider nicht tun, ich sag zu meiner Katze immer: "Wenn du merkst, dass du nicht mehr kannst komm zu mir leg dich in mein Schoß, ich werde dich festhalten und dich mit einem weinendem Auge und einem lächelnden Mund festhalten und dich immer lieben!!" -> keinw dummen Kommis bitte ;)<- Mutter sagt auch immer, Katzen suchen sich einen Platz zum sterben, da sie es merken... was mir bis heute ein Rätsel ist. Als ich noch gekrabbelt bin, hatten wir eine Katze, die auch irgendwann einfach weg war... -ich habe es noch nicht so richtig verstanden, ich konnte gerade laufen, was mir ske katze beigebracht hat ^-^ -
Ich hoffe nur -so sch**** es sich jetzt anhört- dass sie sich kieber einen ruhigen Platz sucht und geht..., bevor sie "geschnappt" wurde und etwas schlimmes mit ihr passiert.

Wahrscheinlich war/ist ihre Zeit gekommen, so traurig es auch ist...!! Mir tut es selbst gerade so weh, dir soetwas schreiben zu müssen...

Wie gesagt, warte aber erst mal und geb die Hoffnung nicht auf!! Vlt ist so irgendwo in einer Garage oder in einer Wohnung eingesperrt und wurde (noch) nicht entdeckt...

...zur Antwort

Meinst du "natur-rote" Haare, also ornags, oder gefärbte?

Meine Meinung zu Natur...
Ich finde sie nicht grad schön, meist sogar ziemlich schrecklich (ich sag damit nichts gegen den menschen, meinte NUR die Haarefarbe!!), aber mitlerweie, habe ich zwei Leute kennen gelernt, denen es wirklich gut stand... also pauschalisiere ich nicht.

Wenn du gefärbte meinst:
Kommt drauf an, welchen Ton, und wie es zu Person passt (wie bei den Natur roten:),

...zur Antwort

Auf jeden fall etwas unternehmen damit jemand darauf aufmerksam wird egal ob Tierschutz oder irgendeinen Sender (was weit ausgeholt ist da kann richtig aufsehen geben und dass sollte nur gemacht werden wenn es wirklich sehr krass ist sprich richtig krass abgemagert keine Muskulatur mehr hufen viiiel zu lang einfach total vernachlässigt) dreckig können sie schon ab und zu sein da sich pferde gerne mal wälzen und wenn es sogenannte hobbypferde sind werden sie nicht jeden tag geputzt also muss das fell schon wirklich schlimm ausschauen wie z.B. verklebt wenn sie kein heu haben stehen sie denn dort tag und nacht? (Wir haben einen offenstall mit drei pferden sie bekommen Frühs genug heu und abends nochmal weil sie die ganze zeit grasen können und im sommer und bei gutem wetter kommen sie für ein paar Stunden unterhalb auf die koppel) Kann ja sein dass sie tags dort stehen nachmittags geholt geputzt und geritten werden wieder zurück auf die koppel wälzen sich (was viele pferde besonders gerne nach dem reitrn machen) und dann kommt es so rüber aber wie gesagt wenns wirklich soo schlimm ist (da sie ja wie du sagst auch abgemagert sind...) am besten Tierschutz(verein) Bescheid sagen dass die sich das mal anschauen und beobachte es jedenfalls mal weiter

...zur Antwort

Erst mal hi... ich kann dich verstehen und kenn deine weiteren(?) Hintergründe nicht
Ich werde jetzt nicht schreiben hol dir sofort hilfe denn wenn du sie willst dann gehst du den schritt also werde ich jetzt mit sowas nicht anfang wie gesagt da ich dich verstehen kann

Aber es steht fest Pulsader -> wirst gefunden -> rtw -> kh nähen (wenns tief genug ist!!) Dann kommts auf die Uhrzeit und deinen zustand drauf an muss es nur genäht werden oder hast du soviel blut verloren dass du infu brauchst und blablabla kommst du nachts um drei ins kh bleibst du sowieso erst mal im kh bis meistens vormittag kann aber auch mal nachmittag werden so dann kommts drauf an was die für n Eindruck haben und pulsader ist eindeutig also entweder mit rtw oder ktw in die psychiatrie kommt drauf an vlt muss bei dir auch Polizei mit so... du kommst erst mal geschlossen (kriesenstation/akutstation) da du akut reingekommen bist hast du erst mal badbegleitung und kommst ins Beobachtungszimmer was sich nach einem tag schon wieder ändern kann oder auch Monate dauern kann das kommt immer drauf an ausgang kannst du dort auch haben tv gibts mit zeiten handyzeiten zimmerzeiten Gesprächstherapie musiktherapie kunsttherapie arbeitstherapie (entscheiden die Therapeuten) verschiedene gruppen bei uns gabs kegelgruppe Entspannungsgruppe kreativgruppe (entscheidest du und wie weit du gehen darfsr hast du keinen ausgang schon mal keine kegelgruppe) blablabla aber sooo schlimm ist es gar nicht wenn man mit macht oder alles über sich geschehen lässt -entweder du wirst dann von dort noch entlassen oder du kommst noch auf die therapiestation und von dort iwann entlassen- akutstaion ist immer unterschiedlich kann sein dass man nur eine nacht bleibt andere bleiben monate Therapiestation pauschalisieren sie meistens auf sechs wochen VERGISS ES!! Ich war auf der ts ZUSÄTLICHE acht Monate!!! Aber bei mir war auch alles ganz schön kompliziert ich hab dort selbst viel Gewalt erfahren mit Fixierung 4x-mal Fluchten in 10 Monaten aus der geschlossenen ich bin so eine person ich arbeite (was plötzlich passiert ich kanns halt dann nicht "lenken")dann genau dagegen weil ich es überhaupt nicht packe worauf hin man mich wennbich natürlich z.B wieder stark blutend in der ecke saß und es jemand mitbekommen hat musste gewalt angewandt werden (da ich das jeweilige Ding nicht abgeben wollte und wunden erstrecht nicht kontrollieren lassen will) und selbst da versuchen sie erst ganz normal mit dir zu reden aber naja ich mach halt weiter also müssen sie eingreifen dann hast du nochmal die Chance wenn du schon bodenfix hast freiwillig n Beruhigungssaft zu trinken und dich ins bett zu legen (und warten bis ktw/rtw/notarzt/polizei kommt/kommen und ildu mit nem Betreuer zum nähen fahren würdest) oder spritze und fixiert ich konnte halt nie einlenken also kams dann so weit und musste dann noch mit polizei und notarzt und rtw ins KH zum Nähen gebracht werden...
Aber es gab auch neutrale tage in den monaten -ich kam nach dem klinikaufenthalt direkt weiterhin geschlossen...
Wenn du noch fragen hast ich stehe dir zu Verfügung und lass dir nu noch sagen denk noch mal nach süße<3

...zur Antwort

Ist bei mir genauso... aber war schon mit elf so... :/ aber jetzt (16) auch noch und ich habe eigentlich einen perfekten (25 zumindest musste er jetzt so alt sein xD) -bzw. Kennengelernt 15 und 24- "gefunden" aber andere Geschichte die nur zu leid führte wir hatten keinen persönlichen kontakt nur so ache egal zu kompliziert waren halt einfach sch*** umstände und ne lange Geschichte nicht so wie bei den meisten durch n freund kennen gelernt freund/bruder einer freundin aus religiösen Gründen schwierig oder so "unschlimmere Umstände" xD -eig wärs ne gute Lovestory xD

...zur Antwort

Ohrläppchen lang ziehen und durchdrücken wenns wieder nicht geht lass es so weit wie möglich drinnen auch wenns schmerzen sind schließlich steckt da iwas in da haut drinnen was es nicht gewohnt ist... so hats bei einer sehr guten freundin früher geklappt weil sie auch stand allerdings bei 4-iwas... ja sie hatte es dann auch knapp bis zur Hälfte drinnen für -ich glaub knapp- zwei tage dann gings wieder ein Stück weiter und so hat sie immer weiter gemacht n bisschen schmerzen sind iwann dabei...

ABER(!!) Wenns zuuu starke Schmerzen sind trz. Lieber aufgeben und erst mal weiterhin so lassen wie dus hast
Drück dir die daumen :3

...zur Antwort

Es gibt einen Schlüssel zu jedem Pferdemaul,
aber der ist nicht in der Sattelkammer zu finden.
Der wirkliche Schlüssel liegt in der Hand des Reiters

Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd, einem anderen, weit schwächeren Tier erlaubt auf seinem Rücken zu reiten

Auf dem Rücken der Pferde, (...weiß nicht mehr weiter, vlt kennst du den spruch ja..)

Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.

Von einem Pferd oder sonst einem Tier geliebt zu werden, sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen,denn wir haben es nicht verdient.

...zur Antwort

Ich wollte immer grün und sagte es meiner mutter anfangs durfte ich nur spitzen (was mir auch reichte) iwann wurdens Stränen dann gesamter pony und spitzen blau grün rot usw. Ich hab so viel durch klar hat es meimer mutter nicht gefallen als dann mein dad wieder da war sind die zu meiner oma gefahren und ich hab mir die dosen geholt und die haare komplett grün gefärbt am anfang waren sie geschockt und etwas dagegen aber geht ja trz. Relativ schnell wieder raus (kannst du evtl. Auch als "pro" sagen) und so kams halt dann dass ich sie immer und immer wieder gefärbt habe oben grün unten blau/ganz blau/ganz grün/blau lila/usw.
Klar solltest du auf die Meinung deiner eltern schon iwie was geben aber nur begrenzt (keine Aufforderung um regeln zu brechen!! :D) es sind deine haate und du musst halt die Erfahrungen machen
Hoffe konnte dir n bissl helfen vlt machet dus anfangs so wie ich also langsam anfang ersz mit spitzen oder einer Sträne
Viel Spaß b-b-b-beim färben ^o^

...zur Antwort

Ich habs damals n gurt um bauch-rücken oberarm unterarm handgelenk und daumen gehabt damit meine schulter stabil bleibt -war alles eins mit Klettverschluss zum zumachen- und habs so gemacht:

Jacke ganz normal anziehen (außer den arm mit der schlinge) wenn es z.B. der rechte arm ist (in schlinge) den rechten Ärmel einfach in die Jackentasche stecken

Kann -wenn die jacke dünn- sein das mans n bissl sieht aber is ja nicht so schlimm schaut halt n bissl umgeformt aus aber das problem (mit Schulter schiene/schlaufen haben viele)
Hoffe konnt dir helfen :)

...zur Antwort