7 Antworten

Hallo! Du hast noch ca5 Jahre Zeit aufzuholen. Wenn du wissen möchtest wie groß du wirst, kannst du das bei einem Orthopäden bestimmen lassen.

Ich bin 16 und 1,56... ich wachse seit 4 Jahren nicht mehr... also nur mal so als kleinen Vergleich ;)

Wenn du es wissen willst, geh zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus. Dort kannst du es röntgen lassen (die Wandwurzeln) der Arzt kann dir ungefähr sagen, wie viele Zentimeter du noch wächst, er stellt es an der Knochendichte und den Lücken fest.

Auf den/dein Wachstum hat alles mögliche eine Auswirkung:

- Genug Nährstoffen

- Nikotin

- Alkohol

- Größe der Eltern

- Psyche

und und und... aber wie gesagt, du kannst ins KH, soweit ich weiß, muss man die Kosten dafür selbst übernehmen, musst aber mal schauen.

Hallo moeritz 

Ich bin auch 15 und bin erst 1.62m Pubertät hatte ich schon aber was ich damit sagen will das du noch wächst wenn du erst jetzt Pubertät bekommen hast.

Jungs wachsen meistens bis 18 also wirst du bestimmt noch viel größer

Hallo!

Die Größe wird meist vererbt. Wenn du allerdings erst jetzt in der Pubertät bist, stehen die Chancen gut das du noch wächst.

frage deinen arzt

Wer sagt denn dass du noch wächst

Was möchtest Du wissen?